Was kann ein 11 jähriges Kind im Haushalt machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten hier finde ich schon ziemlich happig!

Das Kind könnte Blumen giessen,Gemüse schneiden,Tisch abwischen,
Waschbecken im Bad putzen,Treppe fegen,Küchenschrank innen auswischen.

Und nicht vergessen,das Kind zu loben! :o)

Eigentlich alles, was ein Erwachsener auch macht. Allerdings sollten Arbeiten wie Schneiden oder Hacken nur unter Aufsicht gemacht werden. User Junior hat mit elf Jahren auch schon mal Spagofkies oder ne Pizza alleine gekocht. Vertraue deinem Kind ruhig mal etwas schwereres an. Das gibt Selbstbewusstsein und macht dem Kind viel Spass.

Müll rausbringen. Tisch decken und/oder abräumen, Spülmaschine aus/ein räumen oder falls ihr keine Spülmaschine habt dann halt spülen oder abtrocknen. Staub saugen. Betten machen. Wenn ihr Haustiere habt, zum Beispiel eine Katze, dann könnte sie die Katze füttern.