Was kann dir Polizei machen wen sie mich mit einen freund um 3h morgens sehen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ihr nichts schlimmes macht, macht die Polizei auch nichts. Die wird euch vielleicht mal ansprechen und fragen, was ihr da tut und ob alles in Ordnung ist. Wenn ihr aber sagt, daß ihr nur so draußen seid, läßt euch die Polizei auch. Warum sollte sie auch etwas anderes tun? Im Gegensatz zu dem, was sich viele hier so Einbilden gibt es kein Ausgangsverbot für Jugendliche. Ihr könnt euch jeder Zeit auf allen öffentlichen Plätzen aufhalten. Einschränkungen gibt es nur bei Kneipen, Filmvorführungen, Discos usw.

Sie würden euch mit nehmen und entweder nach Hause bringen und mit euren Eltern sprechen oder zur Wache bringen und eure Eltern anrufen. Sollte es häufiger vorkommen ist auch eine Anzeige gegen eure Eltern wegen Verlezung der Aufsichtspflicht . Sollte auch das nicht fruchten und eure Eltern zur Vernunft bringen kann auch das Jugendamt eingeschaltet werden.

Totaler Unsinn.

1

In einigen Gemeinden in DE wurden Ausgangssperren für Jugendlich in den Nachtstunden erlassen. Informiert Euch, ob das bei Euch der Fall ist.

Wenn nicht, wenn die Euch gewaltsam nach Hause bringen wollen, Namen und Dienstnummern aufschreiben und freundlich drohen, sie wegen Freiheitsberaubung anzuzeigen. Das dürfte reichen. Polizisten sind (meistens) rechtschaffene Leute, und sehr nötig. Aber manche überschätzen eben ihre juristischen Kenntnisse und ihre Befugnisse.

Wollte mir mal einer erzählen ich bräuchte einen Personalausweis. Ich sag', nein, ich muss mich nur ausweisen können, und zeige ihm meinen Pass. Den wollte er einstecken. Sag' ich, das geht nicht, den dürfen sie mir nicht wegnehmen. Telefon, Pass zurück, 'tschuldigung, ein Missverständnis.

Ach, der Polizist wußte nicht, daß man sich nur ausweisen muß? Und deinen Paß wollte er auch gleich einstecken? Lustiges Geschichtchen.....

1

Sie bringen euch höhstwarscheinlich nach Hause trainiert lieber an abgelegenen Orten z.B an nem See oder in der Nähe eines Waldes aber die Gefahr steigert sich enorm falls irgendein Mörder draußen sein Wesen rumtreibt.

Ja, natürlich können sie Euch nach Hause bringen. Die Herrn in Grün können euch jeder zeit nach Hause bringen - es besteht nur das Problem das deine Eltern evt. Probleme mit dem Jugendschutz bekommen^^

Können Eltern ihren Kindern eine Vollmacht schreiben? :) und vielen dank an alle das ihr so schnell geantwortet habt. :)

Die schaffen euch eigentlich nur nachhause

Was möchtest Du wissen?