Was kann dieser Traum bedeuten- Haarausfall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Traumdeutung ist es immer so, daß du dich fragen solltest: Was bedeutet das für MICH; Traumdeutungsbücher können dir immer nur Anregungen geben; wenn darin steht, dies oder jenes bedeutet in jedem Fall immer etwas Bestimmtes, dann taugen sie nicht viel... So kann ich dir auch nur ein paar Anregungen geben, was dein Traum für dich bedeuten könnte; was er aber wirklich bedeutet, da mußt du auf dein eigenes Gefühl hören.

Also: Haare stehen oft für Jugendlichkeit und Lebensenergie, also wäre es eine Idee dich zu fragen: wo geht mir zur Zeit im Leben meine Lebensenergie verloren? Da es im Traum wehtat, ist es wahrscheinlich auch im realen Leben etwas, was dir schonmal Schmerz bereitet hat und eher nicht etwas was schleichend und unbemerkt geschieht. Vielleicht eine Liebesbeziehung, die dir nicht besonders gut tut; zumindest nicht so wie sie zur Zeit läuft?

Aber letztlich mußt du da auf dein eigenes Gefühl hören. Wenn du das Gefühl hast, der Traum hat dir was wichtiges zu sagen (und das scheint ja so zu sein, sonst würdest du wahrscheinlich nicht hier fragen), dann schreib ihn am besten auf; mit allen Einzelheiten, an die du dich noch erinnerst. Grüble nicht zu sehr darüber nach, sondern denke nur von Zeit zu Zeit darüber nach. Manchmal kommt das Aha-Erlebnis erst nach einiger Zeit. Wenn die Erkenntnis kommt, dann wird dir dein tiefes inneres Gefühl sagen, ob die Deutung richtig ist.

Ich gucke in solchen Fällen auf

www.traumdeuter.ch

den Begriff - in dem Fall wäre es: "Haare" - nach - und fühle in mich rein, was von den dort festgehaltenen möglichen Deutungen für mich am ehesten stimmt. Kann ich empfehlen - probiere es mal.

also ich könnte dir 1000 Sachen erzählen die ich in letzter Zeit geträumt habe,einfach Schwachsinn. Die meisten Träume bedeuten echt nichts,aber es gibt angeblich Träume wie z.B. über Zahnausfall -dass man mit seinem Äußeren unglücklich ist- aber sowas weiß man eh im Wachzustand auch,oder ?

also mit dem zahnausfall sagt auch jeder was anderes...

0
@misteranonym11

deswegen sage ich ja "angeblich" , weil es meiner Meinung nach so und so ein Schwachsinn ist. Klar verarbeitet man Erlebtes und auch Ängste kommen zum Ausdruck,aber eine wirkliche "Bedeutung" wird ein Traum bestimmt nicht haben.

0

Was möchtest Du wissen?