Was kann diese Abkürzung in einer SMS bedeuten?

2 Antworten

Easy.

1 Buchstabe der ersten Gruppe, 1 Buchstabe der 2 Gruppe, 1 Buchstabe der 3 Gruppe...

2 Buchstabe der 1 Gruppe, 2 Buchstabe der 2 Gruppe, 2 Buchstabe 3 Gruppe....

Ich liebe dich....

Hallo TheHeckler, aha... Du meinst also, dass in diesem "System"ein Buchstabe auch mehrmals verwendet werden kann!? 

0
@Japankirsche

wieso mehrmals? es könnte ja wirklich ich liebe dich heissen auch wenn man jeden buchstaben 1x nutzt

1
@TheHeckler

Jaja, da saß ich grade auf der Leitung! Sooo einfach, hach, herrlich! Tausend Dank!!!

1

Und dann schließt sich die Frage an, weshalb man(n) das so verschlüsselt. Warum kann man seine Gefühle nicht offen "sagen"?

Warum so "verstecken"?

Wenn ich "ich liebe dich" meine, dann will ich auch, dass meine Gegenüber das weiß.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass mich der Absender nicht Ernst nimmt...

Oder ist das zu hart geurteilt?

0

Boah, ich werde alt...

Bei uns hat man früher höchstens mal HDL geschrieben :D

Was möchtest Du wissen?