was kann die ursache sein das zuwenig zum elternsprechtag kommen?

4 Antworten

Zahlreiche unterschiedliche Ursachen können zusammengekommen sein, bei dieser Hitze der letzten Augusttage ist schon eine gewisse verstärkte Trägheit überall zu spüren gewesen. Vielleicht liegt es aber auch am Thema oder am mangelnden Redebedarf. Die zu sprechenden Lehrer sind vielleicht auch keine Elternmagneten.

Der Informationsgehalt bei sowas liegt nahe null da man über seine Kinder eigentlich eh alle wichtigen Infos bekommt.
Wozu sollte man dann seine Freizeit dafür opfern?

Glaubt ihr mein Lehrer ruft meine Eltern an, wenn ich ohne Eltern zum Elternsprechtag geh?

Hallo. Ich bin 17 (Oberstufe, EF) und habe am Mittwoch Elternsprechtag. Mein Lehrer (Beratungslehrer, Klassenlehrer) hängt unten einen Plan aus, wo wir uns Eintragen sollen, wenn wir einen Termin haben wollen. Ich werde mich morgen eintragen. Ich habe letzte Woche einen Blauen Brief bekommen, und ihn abgefangen. Im Blauen Brief stand, das er meine Eltern zu einen Beratungsgespräch Einladet zum Elternsprechtag, also am Mittwoch. Den Blauen Brief werde ich unterschrieben der Schule abgeben. Meine Frage: Wenn ich ohne Eltern zum Elternsprechtag gehe, denkt ihr der Lehrer ruft meine Eltern an oder so? Oder wird es ihm egal sein? Zum letzten Elternsprechtag mussten meine Eltern nicht mit (aber da gab es auch keine Blauen Briefe). Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?