Was kann die Ursache für Haarausfall mit 17 Jahren sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährung. Ess mehr Proteine und Eisen. (Täglich)

Welche Nahrungsmittel würdest du da vorschlagen?

0
@IrisP92

Eisen (Oder gebunden mit anderen mineralien und Vitaminen) gibts als Tabletten zu kaufen. Salat soll auch viel Eisen enthalten oder Fleisch, Müsli und Körnerfutter dämmt die Eisenaufnahme ein.

Proteine (Eiweiß) ist viel in Fleisch oder Fisch (Nimm mageres Fleisch), auch in Milchprodukten. Du kannst allerdings auch Eiweisshakes nehmen was für Bodybuilder bestimmt ist.

0
@AlienSquadron

Ich esse in letzter Zeit fast täglich Joghurt mit Cornflakes und mindestens 2 Äpfel. Könnte das die Eisenaufnahme gedämmt haben?

0
@IrisP92

Ein wenig bestimmt, aber ob es davon kommt kann ich aus der Ferne schlecht diagnostizieren. Du kannst bei einem Arzt dein Blut checken lassen, dann lässt das sowas zu 100% klären!

Jeder Körper ist anderst, der eine könnte den ganzen Tag Müsli essen und der andere sollte es nicht oder nur minimal essen. Ich weiss nicht wie dein Körper den Stoffwechseln durchführt. Aber ich schlage vor morgends auf "nüchternen" Magen eine Kur mit Eisentabletten zu machen und später kannste frühstücken, der Apoteker kann das auch gut erklären.

Und ess mehr Proteine weil es die wichtigsten Nährstoffe sind da wir daraus bestehen und der Stoffwechseln ständig arbeitet. In pflanzlichen Nahrungsmitteln sind kaum Proteine vorhanden, also falls du Veganerin bist empfehle ich viel Soja-Produkte zu essen und Eiweisshakes zu trinken. (Veganer müssen ohnehin viele fehlende Nährstoffe und Mineralien über Tabletten oder Suplemente einnehmen)

0

Das gleiche hatte ich auch, es gibt kein Patenrezept. Aber viele faktoren die das verursachen! Versuchs mit kieselerdetabletten, östrogenen, Koffein oder, es wirkt wirklich, BIER IN DIE HAARE! und das dann für ca 24h stunden einfach im haar lassen. ansonsten kann es an den hormonen liegen, oder an den genen., ich empfehle dir einfach zu einem hauarzt zu gehen und es untersuchen zu lassen! ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

gg Bier in die Haare? DAS stinkt doch... ^^ Wenn sichs vermeiden lässt, möcht ich nicht zum Hautarzt gehen. Der früheste Termin den ich bekommen würd, wär in nem Monat oder so...

0

Guten Tag, häufig sind Fieber oder eine Krankheit vor 2-3 Monaten, so dass sich jetzt einige Haare vermehrt wechseln. Sie wachsen aber wieder nach. Selten liegt ein Eisenmangel oder eine Schilddrüsenerkrankung vor, das kann in einer Haarsprechstunde abgeklärt werden. MFG, Dr. Finner

Was tun gegen Haarausfall und Spliss?

Hi ich hatte vor 3 Jahren schonmal totalen Haarausfall, Spliss und dünnes Haar und habe meine 60 cm langen Haare zu einem Bob geschnitten damals. und der Haarausfall hörte auf . Nun sind sie wieder so lang und fallen mir wieder aus... Ich habe sie seit dem nicht mehr geschnitten und langsam bekomme ich wieder ganz wenig spliss... was tu ich dagegen? wer hat tipps und ratschläge? will nicht wieder einen bob :(

...zur Frage

Probleme mit langen Haaren bei Männern?

Habe seit Motanten wieder lange Haare z. Zt. Nackenlang  (Mänlich 37 J) jetzt ärgere ich mich mit Schuppen und Haarausfall herum, woran kann das liegen? Benutze das Shampoo [KEINE WERBUNG] von HEAD AND SHOULDERSAntischuppenaber zwecklos!!!! 

Der zweite Punkt ist der Haarausfall Fallen lange Haare leichter aus als kurze? Ich will mir nämlichdie Haare wieder so lang wachsen lassen wie ich sie früher hatte (Schulterlang)

1. Wie werde ich meine Schuppen wieder los???

2. Wie kann ich den Haarausfall vermeiden??

...zur Frage

Bedeutet Haarausfall immer gleich , das einem die Haare ausfallen?

Also ich bin 17 und meine Haare sind seit Jahren am gesamten Kopf extrem dünn. So dünn sodass meine Kopfhaut schon zu sehen ist. Sie fallen mir aber nicht aus & ich habe auch keine Geheimratsecken. Zählt das dann als Haarausfall ? Beim diffusen Haarausfall ist es doch so , das die Haare am gesamten Kopf dünner werden oder ?

...zur Frage

Kann ich wieder wie früher normale Haare haben?

ich hatte als Kind starken Haarausfall. Jetzt fallen zwar meine Haare nicht mehr aus, aber meine Kopfhaut kann man jetzt unter meine Haare leicht sehen. Was kann ich tuhen damit wieder meine verlorene Haare wieder nachwachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?