Was kann die Ursache für Haarausfall mit 17 Jahren sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährung. Ess mehr Proteine und Eisen. (Täglich)

8

Welche Nahrungsmittel würdest du da vorschlagen?

0
22
@IrisP92

Eisen (Oder gebunden mit anderen mineralien und Vitaminen) gibts als Tabletten zu kaufen. Salat soll auch viel Eisen enthalten oder Fleisch, Müsli und Körnerfutter dämmt die Eisenaufnahme ein.

Proteine (Eiweiß) ist viel in Fleisch oder Fisch (Nimm mageres Fleisch), auch in Milchprodukten. Du kannst allerdings auch Eiweisshakes nehmen was für Bodybuilder bestimmt ist.

0
8
@AlienSquadron

Ich esse in letzter Zeit fast täglich Joghurt mit Cornflakes und mindestens 2 Äpfel. Könnte das die Eisenaufnahme gedämmt haben?

0
22
@IrisP92

Ein wenig bestimmt, aber ob es davon kommt kann ich aus der Ferne schlecht diagnostizieren. Du kannst bei einem Arzt dein Blut checken lassen, dann lässt das sowas zu 100% klären!

Jeder Körper ist anderst, der eine könnte den ganzen Tag Müsli essen und der andere sollte es nicht oder nur minimal essen. Ich weiss nicht wie dein Körper den Stoffwechseln durchführt. Aber ich schlage vor morgends auf "nüchternen" Magen eine Kur mit Eisentabletten zu machen und später kannste frühstücken, der Apoteker kann das auch gut erklären.

Und ess mehr Proteine weil es die wichtigsten Nährstoffe sind da wir daraus bestehen und der Stoffwechseln ständig arbeitet. In pflanzlichen Nahrungsmitteln sind kaum Proteine vorhanden, also falls du Veganerin bist empfehle ich viel Soja-Produkte zu essen und Eiweisshakes zu trinken. (Veganer müssen ohnehin viele fehlende Nährstoffe und Mineralien über Tabletten oder Suplemente einnehmen)

0

Hallo IrisP92,

aus der Ferne kann natürlich niemand in einem solchen Fall eine Diagnose stellen.

Mögliche Ursachen für medizinischen Haarausfall sind:

Bei Frauen kann ein Haarausfall z. B. durch hormonelle Schwankungen (hormonell bedingter Haarausfall) ausgelöst werden oder aus ernährungsbedingten oder psychischen Gründen (Stress) auftreten.

Erkennbar ist dieser sog.diffuse Haarausfall daran, dass der Haarverlust überall am Kopf auftritt. Weitere Haarausfallarten sind der vernarbende und der kreisrunde Haarausfall. Sie sind meist Folge einer anderen Grunderkrankung und treten sehr selten auf. 20 bis 30% der Frauen leiden jedoch unter dem anlagebedingten Haarausfall.

Davon zu unterscheiden ist der Haarbruch die Haare fallen nicht an der Wurzel aus, sondern brechen ab, z.B. infolge starker chemischer oder mechanischer Belastungen.

Darüber hinaus berichten viele Menschen darüber, dass sie im Herbst oder Frühjahr einen verstärkten Haarverlust beobachten, der sich dann nach einiger Zeit von selbst wieder reguliert.

Wenn ein Haarverlust große Sorgen bereitet, dann sollte der Experte (ein Hautarzt) hinzugezogen werden.

Alles Gute für alle vom Haarverlust geplagten!

Martina

vom Regaine® Team 

https://www.regaine.de/pflichtangaben

https://www.regaine.de/pflichtangaben

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das gleiche hatte ich auch, es gibt kein Patenrezept. Aber viele faktoren die das verursachen! Versuchs mit kieselerdetabletten, östrogenen, Koffein oder, es wirkt wirklich, BIER IN DIE HAARE! und das dann für ca 24h stunden einfach im haar lassen. ansonsten kann es an den hormonen liegen, oder an den genen., ich empfehle dir einfach zu einem hauarzt zu gehen und es untersuchen zu lassen! ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

8

gg Bier in die Haare? DAS stinkt doch... ^^ Wenn sichs vermeiden lässt, möcht ich nicht zum Hautarzt gehen. Der früheste Termin den ich bekommen würd, wär in nem Monat oder so...

0

Probleme mit langen Haaren bei Männern?

Habe seit Motanten wieder lange Haare z. Zt. Nackenlang  (Mänlich 37 J) jetzt ärgere ich mich mit Schuppen und Haarausfall herum, woran kann das liegen? Benutze das Shampoo [KEINE WERBUNG] von HEAD AND SHOULDERSAntischuppenaber zwecklos!!!! 

Der zweite Punkt ist der Haarausfall Fallen lange Haare leichter aus als kurze? Ich will mir nämlichdie Haare wieder so lang wachsen lassen wie ich sie früher hatte (Schulterlang)