Was kann die Ursache dafür sein, dass mein Zeh immer schlimmer aussieht? (Foto kann eklig sein!)?

Am Anfang war es grün, jetzt wird es bräunlich. - (Füße, Zeh)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt vom engen Schuhwerk bzw. dass die Schuhe vorn spitz zulaufen. Versuche so oft wie möglich barfuß zu laufen und wenn das nicht geht auf enges und vorn spitzzulaufendes Schuhwerk zu verzichten.

Sollte es nicht besser werden dann gehe bitte zum Arzt und lass Dir einen Teil des Zehennagels wegschneiden.

Gute Besserung!

Tobi

Hast du auch Schmerzen dabei, könnte ein eingewachsener Zehennagel sein?

Danke für das Sternchen!

0

Was ist im Roman "Buddenbrooks" die Ursache dafür, dass die Familie Buddenbrooks verfällt?

Was ist im Roman "Buddenbrooks" von Thomas Mann die Ursache dafür, dass die Familie Buddenbrooks verfällt bzw. untergeht?

...zur Frage

Kleiner Zeh seit fast 2 Monaten gebrochen

Hallo und zwar habe ich mitte April mit den kleinen zeh gebrochen. Da ich jedoch aufs Schuhetragen angewiesen bin ist er natürlich nicht so schnell geheilt.

Habe mich dann vor kurzem für eine Woche krank schreiben lassen, jedoch heilt er immer noch nicht.

Wie lange dauert das denn normalerweise? Wie gesagt, bin darauf angewiesen Schuhe und vorallem "enge" anzuziehen.

...zur Frage

Zeh verstaucht durch Schue?

Hallo zusammmen,

ich hatte mir letztens neue Schuhe gekauft, und hatte sie vorgestern mal auf der Arbeit angezogen. Die Schuhe waren die ersten Stunden einfach super bequem und dann auf einmal tat mir mein linker großer Zeh höllisch weh und das laufen wurde richtig unangenehm (hatte auch keine Wechselschuhe mit) Naja ich nach Feierabend nach hause, Schuhe aus und gut war. Am nächsten Tag konnte ich keine Schuhe mehr anziehen (egal ob flach oder hoch) ohne das es schmerzte. Eben schau ich mir meinen Zeh an und sehe das der blau is bzw. nicht genau der große Zeh sondern knapp dadrunter. Wenn ich ihn bewegen will, fühlt sich das richtig eklig an. Kann es sein, dass er verstaucht ist oder vielleicht sogar gebrochen? Kann sowas durch Schuhe passieren? Wenn er morgen immer noch blau ist, werde ich wohl zum Arzt müssen, aber kann der mir da wirklich helfen? Kann doch keinen Gips über meinen großen Zeh gestülpt bekommen.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Luftblase am Zeh!

Hey:)Ich hab von den Ballerinas(schuhe) seit letzten Freitag eine Luftblase am kleinen Zeh. Mein Vater meinte ich solle erstmal abwarten. Ich habe auch schon gehört, dass man sie durchstechen soll. Weh tut sie nicht aber ich finds eklig! Was soll ich machen warten, durchstechen oder sonst was?Hilfe:)

...zur Frage

Ich habe Druckstellen an der Fußoberseite! (enge Schuhe?) Was hilft?

Was kann das sein? Und was hilft dagegen? Bin über jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

bitte hilft mir dringend? ? ?

ich habe eine entzündung am zeh und ich hab auch schon im dezember ein termin zur op aber was kann ich machen damit es nicht schlimmer wird der arzt hat nix gesagt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?