Was kann die Ursache dafür sein, dass mein Zahn wackelt?

2 Antworten

Du hast in jeder Kieferhälfte 4 Backenzähne, zwei große und 2 kleine. Von der vorderen Mitte aus gezählt sind das der 4., 5., 6., und 7. Zahn. Dahinter kommt als 8. der Weisheitszahn.

Welcher wackelt?

Alle Zähne haben Wurzeln, was ist ein Wurzelzahn?  

Der 7. Zahn kommt normalerweisen mit 12, 14 ist aber auch noch ok.

Mit 14 kann auch schon der Weisheitszahn kommen, meist aber erst später.

Da die eine Angaben so ungenau sind, wird dir nur ein Zahnarzt Auskunft geben können.

Hey,

Ursachen dafür können sein, wenn du z.B. eine Ball ins Gesicht bekommst. Ich weiß nicht ob du Handball oder Fußball spielst wo so etwas schnell passieren kann, aber an so etwas können Zähne wackeln. Am besten du gehst schnells't möglichst zu deinem Zahnarzt und er wird schon zu wissen was zu tun ist.

Gute Besserung!

Zahn wackelt was tun?Riforo

Also ich bin 13 Jahre alt (männlich).Mein zweiter Zweier wackelt bisschen also mein zweiter Zahn links ist nun der zweite Zahn also der der nach dem ersten Zahn gewachsen ist und er wackelt halt bisschen.Ich trage auch eine feste Zahnspangen und der Zahn der wackelt hat früher nach einen meiner Termine beim Kieferorthopäde gewackelt also ein bisschen und jetzt halt auch aber mein letzter Termin war am 1.10 und am 15.10 mein neuer Termin. Der Zahn wackelte erst am 7.10 ungefähr glaub ich. Liegt es daran dass es eine Nachwirkung vom ziehen des Arztes ist oder was anders? Ich meine sie machen ja richtig fest manchmal da bewegen sich die Zähne wieder und eben einmal irgendwie so dass Zähne irgendwie ka^^ egal . Schreibt mir was ihr denkt was es sein könnte ich hab auch irgendwie etwas rotes Zahnfleisch was sollte man dagegen tun?

...zur Frage

versteckter zahn?

ich musste zwei neben einanderliegende zähne ziehen. das zahnfleisch dazwischen steht nach oben und schmerzt. kann unter dem zahnfleisch ein zahn sich verstecken oder ist das der kifer der wie ein zahn nach oben steht oder was könnte das sein?

...zur Frage

Zahn hängt nurnoch an Nerv/Faden?

Ich habe diesen Milchzahn ( der wackelt seit paar Monaten ) schon lange drin. Naja. Der neue Zahn ist eigentlich schon fast draußen. Nuuuur, den Wackelzahn kann man eigentlich kann runtertun, das man den Zahn darunter sieht. ( wo ein Eck "überwachsen ist mit Zahnfleisch ) Habe sehr viel gewackelt und esse nur auf der Seite. Nur der hängt da irgendwo, habe auch versucht mit viel Kraft drann zu 'ziehen', aber es sind größere schmerzen. Wird der Zahnarzt also eine Spritze einsetzen müssen?

...zur Frage

Zahnfleisch verletzt was tun?

Ich bin gerade gestolpert und jetzt hab ich mir mein Zahnfleisch an einem Zahn ziemlich weit eingerissen.. das blutet auch ein bisschen was kann ich machen? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Zahn wackelt leicht ... noch zu retten?

Guten Tag und zwar hab (M/16) ich dass problem das bei mir ein zahn ... ein fester... wackelt. Er wackelt zwar nicht alzu stark aber schon ein bischen. Ich weiß nicht ob diese infos etwas dazu beitragen aber: ... am schlimmsten ist es morgens ... vor wenigen wochen hat mein zahnarzt mir "versehentlich" einen belag auf die zähne gemacht welche eigendlich verhindern soll das die zähne zu spitz sind oder so ... danach hat es angefangen (nach ein paar tagen)... Er blutet nicht oder so tut aber manchmal weh sodass essen damit unmöglich ist. Zahnfleisch sieht soweit normall aus. Danke schon jetzt für antworten

...zur Frage

Schnell zwischen den Zähnen putzen?

Wie kann ich schnell zwischen den Zähnen putzen? Mit Zahnseide ist schwierig anzukommen, besonders an Backzahn und dauert lang. Dazu habe Ich gehört, dass dieser Zahnseide Zwischen den Zahn nicht effektiv putzt. Ich habe mit dem Zahnzwischenraumbürste versucht und diese klappt auch nicht so gut wie ich wollte. Diese Bürste geht nicht bei allen stellen rein, weil meine Zähne eng zusammen liegen. Ich muss diese Bürste mit kraft zwischen den Zahn stecken und manchmal sticht diese Nadel in mein Zahnfleisch und es bluten... gibt irgendwelche alternative? Ich möchte schnell Zwischenzahn putzen, weil ich schlaffen will. Das muss ich jeden Tag machen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?