Was kann die Ursache dafür sein, dass die Waschmaschine ausläuft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, also da vermute ich mal einen undichten Schlach oder verkalkte Teile in der Maschine. Ich bin jetzt kein Techniker oder so, aber da rufst du doch besser einen, der sich damit auskennt. Oder kommt das Wasser vorne durch die Luke ? Gruß mi

Die Ursache kann in allem Möglichen liegen. Überprüfe zunächst mal Folgendes:

  • Dichtung an der Türöffnung porös?

  • Flusensieb verstopft, so daß das Wasser nicht mehr ablaufen kann?

  • Wasserzulauf oder Ablaufschlauch porös?

Wenn die Ursache hier zu finden ist, kannst Du bei einigem Geschick die Reparatur selbst durchführen. Liegt die Ursache möglicherweise am Trommelbehälter selbst, an der Pumpe, muss ein Techniker ran.

Manchmal hat es ganz simple Ursachen. Hat sich an der Führung des Abwasserschlauches etwas geändert? Dieser muss erst nach oben (ca. 30-40cm) geführt werden, und dann wieder runter in den Abfluss.

Das kann ein kaputter Schlauch sein, das kann eine durchgerostete Trommel sein etc. Versuch' die Ursache zu finden, danach kannst Du selbst beurteilen, ob Du einen Techniker brauchst.

Eine Trommel ist aus Nirostastahl und läuft in einem Trommelbehälter.

0
@Niklaus

Meine war mal durchgerostet, seit dem achte ich auch da auf das Material.

0

Sie ist undicht. Schlauch Dichtung, oder Trommelbehälter.

Was möchtest Du wissen?