Was kann die Schule machen, damit diese umweltfreundlicher wird?

8 Antworten

- keine getränke in pet flaschen verkaufen
- gebäude wärme dämmen, heizungen ausmachen, wenn niemand da ist, leuten beibringen heizung runter wenn fenster auf,
- keine trinkpäckchen erlauben, sondern bspw getränke in glasflaschen anbieten (oder wenigstens mehrweg)
- fahrgemeinschaften und gemeinsame fußwege fördern

- tauschraum für klamotten einrichten (wo leute alte sachen hinbringen und sich andere sachen mitnehmen können)

- öfter vegetarisches essen in der kantine anbieten

-schulgarten für das ökologische bewusstsein ihrer besucherinnen

-aufklärung bspw waldspaziergänge

-bedachter umgang mit ressourcen wie papier bspw nutzung leerer rückseiten

-energetische sanierungen

- schulhof reinigungstage einführen (hatten wir an der grundschule jede klasse war ein mal im halbjahr dazu verdonnert schulhof zu putzen)

....................

Am Kiosk kein Verpackungsmaterial, keine unnötigen Blätter kopieren, allgemein nicht so viele Blätter kopieren, Licht bei Sonnenschein ausmachen, und so weiter die Lehrer sind da manchmal auch die größten Idolen was Umwelt und so angeht.....

Solarplatten auf dem Dach, Windräder auf dem Schulhof und eine große Batterie zur Speicherung der Energie im Keller der Schule. Dann die Heizung durch eine Klimaanlage ersetzen, die ebenfalls heizen kann und diese halt mit Strom betreiben.

Ex-Freundin leiden lassen?

Ich will meine Ex leiden lassen. Ich will das es ihr weh tut. Das sie genauso geult wie ich. Ich hab sie geliebt und mich wegen ihr geoutet und sie betrügt mich ich will das es ihr leid tut!!! Vorschläge jeglicher Art sind sehr willkommen

...zur Frage

Kita: Vorschläge für eine Einheit?

Hallo. Vielleicht haben wir ja einige Profis unter uns? Pädagogische Fachkräfte jeglicher Art? Oder auch nicht :)

Ich muss eine didaktische Einheit planen + durchführen. D.h.: Drei aufeinanderbauende und geplante Angebote zu einem Thema mit Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren absolvieren.

Habt ihr vllt. einige Ideen für ein geplantes Angebot? Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wo kann man eine Jacke anfertigen lassen?

Hallo :) ich würde mir gerne eine Jacke anfertigen lassen, ich nehme gerne Vorschläge jeglicher Art an :) gerne dürfen sie auch Hobbynäher melden. Preislich bin ich da sehr offen.
Die jacke sollte dann im style von dieser jacke sein ...

...zur Frage

Umfrage 2018: Was ist das größte Problem auf diesem Planeten?

...zur Frage

Vorschläge: Buch auf Englisch

Hallo, wir werden in der Schule ein englisches Buch lesen, jedoch wissen wir noch nicht welches. Hat jemand Vorschläge ? Am besten sollte es etwas dünner sein (z.B. nicht so dick wie Harry-Potter-Bücher) und nicht so gewalttätig und nicht so ... erotisch (?) wie Shades of Grey :D tolle Beschreibung hahaha Hoffentlich versteht jemand was ich meine

...zur Frage

Network Marketing ohne Beiträge und Gebühren?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Network Marketing Firma die keine Gebühren oder Beiträge jeglicher Art verlangt. Und ich meine damit nicht das man sich zwar kostenlos anmelden kann, jedoch um weiter zu kommen, bezahlen muss. Kennt da einer was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?