Was kann die Pille alles am Körper verändern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

All das steht in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen der jeweiligen Pille. Erfahrungen diesbezüglich lassen sich nicht auf andere ummünzen.

Ich persönlich habe die Pille letztes Jahr abgesetzt und fühle mich ohne hormonelle Verhütung wohler.

Lg

HelpfulMasked

Deine Nebenwirkungen sind die Klassiker, ja.

Was meinst Du wohl, warum sich getragene Slips von Pillenanwenderinnen so schlecht verkaufen? Sie riechen nicht ;)

Ich hatte komletten Libidotod, Depressionen und Panikattacken durch hormonelle Verhütung. Daher für mich kein Thema mehr.

Habe vor 2 Jahren schonmal die Pille genommen, wodurch ich auch Depressionen bekommen habe. Was ist deine Alternative zur hormonellen Verhuetung?

0

Hallo SleepyKitty!

Bei mir waren es diese Nebenwirkungen:

  • Gewichtzunahme (15 Kilo)
  • Libidoverlust
  • häufige Vaginalentzündungen (die Pille kann tatsächlich die Vaginalflora verändern, den Geruch würde ich daher mal im Auge behalten)
  • Migräne
  • Depressionen

Das war alles irgendwann so schlimm, dass ich die Hormone abgesetzt habe (nach 3 Pillen und dem Nuvaring) - irgendwann hat es einfach gereicht. Seitdem verhüte ich auch ohne Hormone und bin damit wirklich glücklich.

Keine Nebenwirkungen, SICHERE Verhütung, einfache Methode (ich habe den cyclotest myway mit dem ich echt happy bin) und ich fühle mich einfach insgesamt viel wohler.

Pille nehmen will sehr gut überlegt sein!

Die einzige "Nebenwirkung", die ich mit der Pille hatte, waren schwächere und schmerzlose Blutungen.

Nach den Anfangsschwierigkeiten - ich hatte egal mit welcher Pille und sogar mit dem Nuvaring am Anfang immer Brustspannen, das dann nach etwa zwei Monaten von alleine wieder verschwand.

Aber das bedeutet nicht, dass es bei dir genauso sein muss.

Du hast den Beipackzettel ja schon gefunden, Glückwunsch! Dann kannst du darin doch auch nachlesen, was "normal" bzw. möglich ist.

Erfahrungen anderer werden dir auch nicht helfen, da jeder Körper ein bisschen anders reagieren kann, und es kommt auch auf die Pille an. Ich habe bei meiner jetzigen überhaupt keine Nebenwirkungen.


Was möchtest Du wissen?