Was kann die Gesundheit Jugendlicher gefährden?

4 Antworten

Die Gesundheit der Jugendlichen ist gefährdet durch:

Krankheiten wie

  • psychische Störungen (Depressionen, Selbstverletzung,…)
  • Essstörungen (Magersucht, Bulimie,…)
  • Viren (Corona, Influenza,…)

Suchten:

  • Alkohol
  • Drogen
  • Zigaretten
  • Spielsucht
  • Medien

auch die Ernährung schadet wenn sie

  • ungesund ist (Fast food,…)
  • übertrieben
  • einseitig
  • sehr koffeinhaltig (Energy, Kaffee,..)

tägliche Gefahren sind

  • Verkehrsunfälle
  • Sportunfälle

die Antwort kommt bisschen spät aber alle wo es brauchen viel Glück🤝

Zocken - das Schwinden der Naturverbundenheit und damit dürftiges Engagement sie zu schützen ist MIT ABSTAND das Gefährdenste aller Jugend in Zukunft!!!

XxxxLuna
Fragesteller

Danke! Die Idee ist echt gut :)

Rauchen, Kiffen, Alkohol, Energydrinks

Floppy1975123  08.11.2017, 19:17

Wie kann kiffen schädlich sein ??? Sämtliche Rockstars kiffen ... und sie sind alle Multimillionäre

Lybrick  08.11.2017, 19:19
@Floppy1975123

Sämtliche Kinder kiffen auch und sind arm wie sonst was, weil sie ihr ganzes Geld darin verprassen.

Cannabis, Alcohol
Besonders Stoffe die das Gehirn angreifen da als Jugendlicher das Gehirn noch in der „Bauphase“ ist