Was kann die bedeutung davon sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

an "bubblegum13" orientiert:
Ja, mache das. Und du könntest noch tiefer gehen und sagen, dass man vorgaukelt man wäre in Ordnung, oder alles ist okay, man verstellt sich und gibt etwas vor zu sein. Dann wäre das rot praktisch das Gegenteil davon und die "wahre" Seite des Menschen. In der heutigen Zeit hört man ja öfters, dass Menschen nicht sie selbst sind, sich verstellen. Bestimmt hast du schon mal Bilder gesehen, bei denen Menschen hinter einer lachenden Maske weinen. Ganz im Sinne von, ich sage zwar mir geht es gut, aber es stimmt gar nicht. Man trägt eine Maske.

Andere Sache: Haben die Anderen auch nur das so angemalt?
Mir persönlich kommt das etwas wenig vor.. wenn man die Hand nur in zwei Farben anmalt. Sollte das nicht mehr sein? Eventuell kannst du ja noch Schmuck an die Hand hinmalen, wie zum Beispiel einen Ring oder ein Armband.. oder eine Uhr (sofern du das Handgelenk auch an der Gipshand hast). Die Uhr: Da könntest zum Beispiel sagen, dass Zeit immer wichtiger ist und wir ein sehr hektisches Leben haben. Manchmal gaukeln wir vor, i-wie zu sein (siehe Bedeutung von oben), damit wir einfacher und schneller an das Ziel kommen.

Vielleicht könntest du auch noch anders interpretieren:
Grün bedeutet ja auch "richtig gemacht" bzw. alles ist okay. Rot dagegen bedeutet "falsch". Du hast aber keine komplette grüne Hand gemacht, weil niemand perfekt ist und wir alle unzählige Fehler haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Farben eine symbolische Bedeutung zuweisen und dir daraus eine Deutung kombinieren.

Häufig steht das Rot für: Hitze, Zorn, Wut, Gefahr, Liebe, Verbot ...

Das Grün kann stehen für: Natur, Wachstum, Fruchtbarkeit, Gemütlichkeit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wirst du mal Gärtner und hast wirklich einen grünen Daumen? :-)

Wenn du auf Natur stehst, gerne im Garten bist oder Blumen nicht nur verschenkst, sondern auch pflanzt, könnte etwas dran sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man den Daumen zeigt, ist etwas super oder super gemacht. Und grün ist positiv und Farbe der Hoffnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?