Was kann der ordnungsamt machen wenn er alc. bei minderjährigen finden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt bist Du denn? Das ist auch wichtig. Ich vermute DU bist noch ziemlich jung. Auf jedenfall werden Deine Eltern benachrichtigt.Ist so etwas schon vorgekommen, wiederholungstat? Beim erstmaligen vergehen wird wahrscheinlich nicht das Jugendamt eingeschaltet, kann aber zu einem kleinen Bußgeld kommen... Und bei der Befragung solltet ihr euch an die Wahrheit halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aronphoenix 26.05.2010, 14:00

Zu der Befragung soltlen sie besser gar nicht erscheinen, und für was sollten die zahlen? Die haben nichts verbotenes gemacht.

0

Da das JuSchG den Besitz von Alk nicht verbietet, auch keinem unter 18, passiert nichts. Sagen müsst ihr auch nichts, und den alk müssen die euch natürlich wiedergeben, bzw. euren eltern. Ihr könnt einfach sagen das ihr das zeug gefunden habet, wer will euch das gegenteil beweissen? Oder eben nichts. Wäre wohl besser, den eine falschaussage ist nicht wirklich gut.

Und beim nächstenmal nicht ersichen lassen, oder eben auch einem Privatgrundstück trinken, dann kann das OA gar nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wie du schon sagst ich denke in erster linie wollen die wissen WOHER und den jenigen zu rechenschaft ziehen der es euch verkauft hat. dann werden sie wohl an eure eltern apellieren, euch wird nichts passieren. allerdings kann ich mir vorstellen wenn so etwas öfters passiert das sie das jugendamt informieren und das wäre sehr schlecht für eure eltern. darf ich fragen wie alt ihr seid? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melis68 26.05.2010, 13:56

14-15

0

ich versteh euch Kinder einfach nicht, manche müssen bestrafft werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aronphoenix 26.05.2010, 14:00

Also erstmal sind die keine Kinder, siehe alte.

Und zweitens, für was bestrafen? Die haben nichts illegales gemacht.

0

Wieviel Atü hast du denn zur Zeit noch auf dem Kessel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das lieber mit dem Alk und pass im Deutsch Unterricht besser auf!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?