Was kann der Grund sein, wenn alle Dinge im Kühlschrank nass sind und wenn mann sie heraus nimmt viel Kondezwasser bilden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu 1: Es ist Luft in den Kühlschrank gekommen. 

Zu  2. Der Kühlschrank ist sehr kalt eingestellt oder deine Wohnung ist sehr feucht. Bei sehr kaltem Kühlschrank bildet sich auch in einer normalen Wohnung Schwitzwasser an den Sachen, die aus dem Kühlschrank geholt werden. Ist der Kühlschrank nicht sehr kalt eingestellt ist deine Wohnung wahrscheinlich aktuell etwas feuchter. (Bei dem Wetter hier in NRW aktuell normal).

bubi14 26.08.2015, 10:54

Danke sehr!

0

Kühlschrank ist (war) evtl nicht richtig zu und es ist warme Luft hineingekommen. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Wenn diese dann in den Kühlschrank kommt und abkühlt kondensiert das Wasser.

bubi14 26.08.2015, 10:42

ShittzOvran, danke für Deine Antwort. Der Witz an der Sache ist, der Gummi wurde im Frühjahr erst gewechselt. Zwar auch von der Firma, wo wir ihn gekauft haben, aber der ganze Ablauf war auch sehr korrios.

0

Dein Kondenswasser Ablauf ist verstopft da muss hinten ein Loch sein und das ist verstopft

bubi14 26.08.2015, 10:54

Lieben Dank!

0

Guck mal an die Rückwand unten, da ist ein Loch. Wenn das verstopft, kann Wasser nicht mehr ablaufen. 

Der ist wohl kaputt...

bubi14 26.08.2015, 10:56

acert1, da könntest Du recht haben, denn alles traf nicht zu. es ist eben alles sehr kurzlebig. Danke Dir!

0

Was möchtest Du wissen?