Was kann der Grund sein, dass die Windows 7 Updates sehr lange brauchen zum installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du im Jahr 2016 Windows 7 neu installierst und alle fehlenden Updates machen möchtest, kann es mehrere Stunden (!) dauern, bis alle Updates gefunden und dir angezeigt werden.

Es ist auch völlig egal, ob du eine superschnelle Internet-Verbindung hast. Der Download selbst geht schnell. Das zur-Verfügung-Stellen der Updates dauert dagegen eine gefühlte Ewigkeit. Das liegt eher an Microsoft.

Wenn es schneller gehen soll, kannst du dir auch ein sogenanntes Update-Pack (von chip.de oder winfuture: http://winfuture.de/UpdatePack#download) installieren. Diese enthalten alle bisherigen Updates und man braucht für die Installation auch keine Internetverbindung.

Sollten danach noch Updates fehlen, kann man sie mit dem Windows-Update nachinstallieren. Dann geht es auch etwas schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, es haben sich sein 7 Jahre viele Sicherheitslücken, neue Services % Co angesammelt, außerdem können bestimmte updates nur installiert werden, wenn das davor auch installiert wurde. Daher muss man alle der reihe nach installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo8735
05.07.2016, 18:48

Es steht aber dauerhaft Installation wird vorbereitet und nichts anderes

0

Installier Update-Pack WinFuture des ist sehr empfehlenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?