Was kann der Grund für häufigen Schluckauf sein?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen. Das kann nämlich verschiedene Ursachen haben.

Ein guter Freund von mir hatte auch sehr oft Schluckauf und das auch über mehrere Tage. Er hat sich anfangs immer ein Mittel dagegen in der Apotheke geholt bis er dann irgendwann mal zum Arzt gegangen ist. Der hat dann rausgefunden, dass der Freund von mir ein kleines Loch in der Speiseröhre hat. 

Er muss seitdem auf säurehaltige Lebensmittel verzichten oder zB auch auf Zwiebeln und darf kein Sprudelwasser mehr trinken.Seitdem hatte er schon seit sehr langer Zeit keinen Schluckauf mehr.

Von daher geh ruhig mal zum Arzt, erläutere ihm deine Problematik und er wird dir sicherlich weiterhelfen können. Ansonsten kannst du für den Anfang ja auch einfach mal auf säurehaltige Lebensmittel und Sprudelwasser verzichten und schauen ob es besser wird. Ich rate dir auch dazu einfach mal ein Tagebuch darüber zu führen was du so isst und wann der Schluckauf besonders schlimm ist. Vielleicht bringt dir das ja auch was.

Ein Schluckauf entsteht ja durch eine Verkrampfung im Zwerchfell, sollte ein Schluck auf vermehrt auftreten über längeren Zeitraum, dann würde ich mal zum Arzt gehen und mal dahingehend durchchecken lassen. Sicher ist sicher. Ansonsten immer viel trinken, das hilft dagegen.

Stress, falsches Atmen, gedrückte Körperhaltung

Was hat das für ein Grund, wenn einem jeden Tag schlecht ist besonders morgens?

Mir ist in letzter Zeit sehr oft schlecht besonders morgens (eine Schwangerschaft ist zu 100% ausgeschlossen) aber so oft hab ich eine starke Übelkeit und Schwindel muss ich deshalb mal zum Arzt

...zur Frage

Warum bekomme ich oft Schluckauf und Juckreiz bei Opiaten?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass man bei Einnahme von Opiaten wie Morphin oder Oxycodon oft einen Schluckauf und leichten Juckreiz bekommt?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kaninchen und Schluckauf...

Kann Schluckauf bei Kaninchen auch Krankheiten als Ursache haben?
Also meine Beiden sind über 1 Jahr alt und haben manchmal Schluckauf. Luis zuckt dann immer nur ein bischen mit dem Kopf aber Wickie macht sogar Geräusche dabei (vll weil sie kleiner und zierlicher ist?). Gehen tut das meistens nur ein paar Sekunden.

Ich find es halt nur seltsam dass sie es so verhältnismäßig oft haben. Meine ehemaligen Kaninchen habe ich NIE mit Schluckauf gesehen / gehört...

(aber es ist mal verdammt niedlich o.O)

...zur Frage

Was tun bei häufigen auftreten von Sehnenscheidenentzündung?

Hey, ich habe des öfteren schmerzen im Handgelenk-beide Handgelenke abwechselnd-ist das normal, dass man das so oft hat und muss es immer eine Sehnenscheidenentzündung sein ? Sollte ich am besten einen Arzt aufsuchen ?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei häufigen Nackenverspannungen?

Zum Hausarzt oder direkt zum Orthophäden? Besonders schlimm betroffen sind immer die Trapeziusmuskeln. Bekomme auch oft Kopfschmerzen dadurch.

...zur Frage

Müssen clk's (w209) und E-Klassen (w211) vom Baujahr 2002-2006 oft repariert werden oder eher nicht?

Ich überlege mir eine E Klasse oder einen clk zuzulegen und würde gerne wissen ob die oft repariert werden müssen und ob diese Reperaturen verhältnismäßig teuer sind. Außerdem wär es schön wenn mir jemand sagen könnte worauf man beim Kauf eines solchen Wagens achten sollte, und was es an häufigen Krankheiten gibt bei diesen Fahrzeugen falls es überhaupt welche gibt. Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?