Was kann der Grund für Augen und Kopfschmerzen sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von falschem Liegen/Kälte beim Schlafen und resultierenden Verspannungen, entzündliche Reaktionen im Bereich der Nebenhöhlen, psychischen Faktoren, über eine Erkältung, Nachwirkungen eines Hitzschlags, bis hin zum Hirntumor kann das alles sein.

So ein Forum kann Dir nur begrenzt weiterhelfen und Fern-/Selbstdiagnosen bei anhaltenden Problemen sind eher gefährlich.

Falls die Symptome  bis Montag nicht weggehen würde ich Dir raten, zu einem guten Arzt oder Optiker oder Heilpraktiker zu gehen.

Sonst versuche Dich zunächst einmal auszuruhen und die Augen soviel wie möglich geschlossen zu halten/schlafen, probier aus, ob Kälte (mögliche Entzündung) oder Wärme (Erkältung/Verspannung)  z.B. auf dem Nacken helfen. Massiere sanft die Schläfen.

Dann gibt es auch einige Akupressurpunkte oder lass Dich massieren, das kann schon einiges helfen...

http://akupressurpunkte-liste.de/beschwerden/kopfschmerzen.htm

Wenn es aber nicht besser wird, sei wirklich so vernünftig und geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaaZze
15.07.2017, 12:30

Tolle und hilfreiche Antwort! Ich werde sobald es bis Montag nicht besser ist einen Arzt aufsuchen und versuche die Dosierung der Schmerztabletten bis dahin am Tag bei 1 zu belassen!

0

Alles mögliche. Bei mir kommt das meist von Verspannungen. Sport hilft! Und zwar jede Woche Sport. Z.B Wirbelsäulengymnastik.

Es kann auch sein, dass du eine Brille brauchst.

Oder was ganz anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaaZze
15.07.2017, 12:14

Kontaklinsen trage ich bereits, aber ich spüre keinerlei Schmerz wenn ich sie im Augen habe. Ich trage Kontatlinsen seit anderthalb Jahren und hatte nie wirklich Probleme damit. Können die Schmerzen eventuell auch davon kommen, dass ich die Kontaktlinsen zu lange im Augen habe? Ich habe sie fast jeden Tag von 8 bis 22 Uhe im Auge.

0
Kommentar von BlaaZze
15.07.2017, 12:32

also mein Nacken tut seitdem schon etwas weh und fühlt sich komsich an. Auch mein Hals tut an der Seite seitdem leicht weh aber hat das denn wirklich etwas mit Augenschmerzen zutun?

0

Es gibt viele Ursachen für dein Problem, möglich wäre eine Migräne, die geht oft mit Schmerzen der Augen einher. Eine andere Möglichkeit sind Verspannungen der Muskulatur z.B. im Nackenbereich oder auch eine Blockade im Halswirbelbereich. Genau sagen kann das aber nur ein Arzt. Sollte es also nicht besser werden, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?