Was kann der Gerichtsvollzieher Pfänden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Harte Antwort, aber er kann alles pfänden was DIR gehört und noch gut zur Versteigerung geeignet ist. Das was nicht dir gehört oder zum Leben wichtig ist z.b. Kücheneinrichtungen usw. Kann man nicht Pfänden. Bei einen hohen Geldbetrag kann sogar das gepfändet werden, solang es niemanden beruflich einschränkt und somit die Arbeitsstelle gefährdet. Gruss Ermittlungsgesellschaft Sachsen-Anhalt

Er kann alles Pfänden was geld einbringt

Der PC und Monitor eher nicht.

Die PS3 könnte er mitnehmen, wenn es DEIN Eigentum ist.

wie beweise ich das gegenteil?

0
@WinnersNsk

Das mußt Du nicht beweisen. Wenn Du sagst es gehört Deinem Kumpel, dann darf der GV es nicht pfänden. Falls er es doch tut, dann muß der Kumpel da hin und sagen, dass er seine GEräte wiederhaben will.

0

Was möchtest Du wissen?