Was kann das wohl sein (Essen)?

 - (Gesundheit, Ernährung, essen)

11 Antworten

Sieht aus wie Kartoffeln in der Pfanne gepresst, in der Mitte viel Gouda, obere Schicht wieder mit Kartoffel zugedeckt.

19

:D

1

Lasagne. Auflauf

Warum stürzt mein Kuchen NICHT ein?

Ich hab grade zum drölfzigsten mal einen Käsekuchen gebacken. Nix geändert zum sonstigen Rezept.
Die früheren Kuchen sind immer eingestürzt, was ich auch schon eingeplant hatte und was mich überhaupt nicht stört.
Heute nicht. Er ist wunderschön und gewölbt und bleibt auch so. Schön und gut. Aber ich hatte für dieses Volumen ein Fruchtgelee eingeplant, was nun natürlich nicht mehr reinpasst. Was tun bzw woran kann es liegen?

...zur Frage

Welches Stück Kuchen würdet ihr am liebsten essen wollen?

...zur Frage

Woher weiß ich wozu das Ei/Eigelb/Eiweiß im Essen dient?

Hallo,

meine Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich würde gerne wissen woher ich weiß welche Verwendung das Ei/Eigelb/Eiweiß im Essen hat? Also das Ei kann ja zum Binden, als "Backpulver", zum Glänzen u.ä. dienen.

Kann mir jemand sagen woran ich das erkenne, sodass ich weiß ob ich ein ei z.b. auch mal durch backpulver ersetzen kann?

Lg und Danke :)

...zur Frage

Kennt jemdand das Produkt Brabackko3000?

Habe heute von einer Bekannten gehört soll besser sein wie Thermomix und Co. Es soll aus dem Essen wohl Giftstoffe entfernen können.

...zur Frage

Warum mag ich keine Gelatine?

ich kann Gelatine nicht ausstehen. Versuche sie so oft wie möglich zu vermeiden... zB esse ich nur vegetarische Gummibärchen oder ersetze Gelatine in Torten mit agar agar. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe kein Problem damit Schinken, Hühnchenkeulen, und anderes Fleisch zu essen (nur von rind, Schwein und Huhn).. Aber beim Gedanken an Gelatine wird mir unwohl.. die Vorstellung gemahlene Knochen zu essen ist echt grausam... bin ich aufm weg dahin Vegetarierin zu werden, Oder warum kann ich keine Gelatine essen obwohl ich kein Problem mit zb nem Steak hab wo noch ein Knochen dran ist...?

...zur Frage

kann man den Kuchen noch essen?

Meine Mutter und Ich haben vorgestern einen Kuchen gebacken. Die eine Hälfte haben wir noch für den Adventscafe aufgehoben. Wir haben den Kuchen draußen abgestellt. Mit einer Tüte. Aber als wir ihn heute geholt haben, war er leicht an den Ecken angefressen. Wir haben keine Ahnung, was das sein könnte, aber vermuten Mäuse.

Können wir den noch Essen, wenn wir die angefressenen Ecken abschneiden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?