Was kann das unterhalb meines Wangenknochens sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie schmerzhaft es ist. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich nicht um etwas bedrohliches.

Dort wo Du die Verletzung angibst, ist die Ohrspeicheldrüse. Durch den Schlag kann sie sich entzündet haben oder es ist ein Bluterguß entstanden. Beides kann zu Verkalkungen führen, die sich jetzt so derb tasten.

Am besten suchst Du einen HNO-Arzt auf. Auch wenn die Ohrspeicheldrüse in Ordnung ist, kann er Dir mehr dazu sagen und Dich dann auch zu dem für die Erkrankung richtigen Arzt schicken.

Bei starken Beschwerden mußt Du natürlich gleich zum Arzt gehen. Aber so scheint es Deiner Beschreibung nach gegenwärtig nicht zu sein.

Ich gebe dir mal einen Tipp der.von einem mediziner kommt (Rettungsdienst) ich kann es nicht sehen und nur vermutten das es das Jochbein ist was ich wiederum nicht glaub weil dein Ohr dabei weh tut? Ich komme auch ins raten geh mal zu einem Arzt und lass das angucken geh am besten morgen, wenn möglich. Sonst Donnerstag.

Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen!!

Was möchtest Du wissen?