Was kann das sein wenn meine Oma die Treppe hoch geht atmet sie ganz merkwürdig als wenn sie keine Luft bekommt?

7 Antworten

Sind ihre Lippen danach bläulich verfärbt? Dann bekommt sie tatsächlich zu wenig Sauerstoff.

Die Ursache dafür sollte ein Arzt abklären. Vielleicht braucht sie nur Medikamente, um beschwerdefrei zu werden.

Giwalato

Das kann vieles sein. Bei alten Leuten ist das oft ein Zeichen von fortgeschrittener Herzschwäche, welche wiederum verschiedene Ursachen haben kann, z.B. eine Aortenklappenschwäche. Natürlich gibt es auch andere Ursachen außer der Herzschwäche. Ich rate daher an, dass deine Oma zum Arzt geht, von alleine wird es nicht besser.

Was heißt merkwürdig? In dem Alter ist es nicht unnormal wenn Treppen anstrengender sind, könnte sein, dass sie Asthma oder andere Erkrankungen hat. Raucht sie, oder hat sie geraucht? Hast du sie mal gefragt? Vielleicht weiß sie selbst woher es kommt.

Vielleicht hat sie Lungenerkrankungen oder Herzerkrankungen.

Weil sie alt.

Vermutlich noch irgendwelche beschwerden.

Herzprobleme, Durchblutungsprobleme, Lungenprobleme, Übergewicht, fehlendes Training, Altersschwäche. Such Dir was aus.