was kann das sein wenn man nicht richtig luft bekommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe manchmal das gleiche und bei mir ist es eine Allergie. Diese Allergie hat bei mir auch erst nach der Schwangerschaft angefangen. Ich habe schon mehrmals einen Allergietest gemacht, aber der funktioniert bei mir nicht richtig. Aber dieses Gefühl, nicht genug Luft einatmen zu können, kenne ich gut. Vielleicht ist es bei dir auch eine Allergie. Was aber dagegen spricht, ist die Jahreszeit, denn jetzt fliegen nicht mehr so viele Pollen. Vielleicht habt ihr im Haus irgendwelche Pflanzen oder Blumensträuße, die du nicht verträgst. Überleg mal, was es sein könnte oder mach einen Allergietest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gute Besserung!

Emma

Na eine Muskelzerrung in Herz oder Lungennähe, wie die Ärztin schon gesagt hat. Wenns nur eine Verdachtsdiagnose ist, werden ja weitere Untersuchungen gemacht. Mehr kann keiner tun. Es wird ja ernst genommen und einfach wild rumraten und Panik machen bringt dich nicht weiter.

Kenne dieses Gefühl auch. Bei mir ist es allerdings immer nur dann, wenn ich z.B sehr aufgeregt bin, Angst habe, Stress habe, übermüdet bin, Heimweh habe... Ich weiss leider auch nicht recht, was du dagegen tun könntest...Bei mir gehts meist vorbei, wenn auch der Stress, die Angst usw. vorbei ist, bzw. wenn übermüdet bin gehts vorbei, wenn ich mal richtig entspanne und durchschlafe.

LG & Alles Gute!

Asthma viel mir im 1. Augenblick ein. Hab sowas auch, gefühl nicht richtig atmen zu können und manchmal bekommt man doch soviel Luft, dass man denkt die ganze Lunge ist endlich voller Luft und ein Asthmaspray verhindert, dass sowas halt passieren kann (falls man versteht was ich meine)

na werde am di zur lungenärztin gehen und mal schauen was sie sagt

Was möchtest Du wissen?