Was kann das sein, wenn man ganz plötzlich stark juckende Pickelchen am Oberarm bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen selbst herauszufinden, woher der Juckreiz kommt. (Mit ratenden Hautärzten habe ich schlechte Erfahrung gemacht)

Sind es kleine Pickel, die auf Allergie schließen lassen, oder sind es größere die auf Insektenstiche hinweisen. Sind es Quaddeln, die beim Kratzen noch größer werden? Das ließe eine Nierenfunktionsstörung vermuten.

Benutzt du eine neue Duschlotion, ein anderes Waschmittel, würzt du mit neuen Gewürzen, trinkst du zu wenig?

Wenn Du ärmellos schläfst, zieh mal was mit Ärmel an, - oder umgekehrt.

Ich habe festgestellt, daß man so etwas oft selbst am besten herausfindet! Das wäre zumindest besser, als sich mit Pillen vergiften zu lassen.

26

Stimmt leider!

0

Da würde ich doch ganz einfach mal einen Hautarzt aufsuchen. Der kann dir auch gleich gegen das jucken was verschreiben und die Ursache abklären.

Stimmt hört sich ziemlich nach Allergie an. Nimmst du zur Zeit ein Antibiotikum? Versuch es erst mal mit einer Urea (Harnstoff) Lotion. Das beruhigt die Haut. Bettwäsche wechseln. Neues Waschmittel? Gute Besserung! LG Delot

Was möchtest Du wissen?