Was kann das sein, wenn das Internet nur übers WLAN funktioniert, trotz gültigem Handyvertrag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo sunnie,

es kann sein, dass es eine kurzzeitige Stärung im Netz gab und das Handy deshalb der Meinung ist, dass es nicht mehr auf das mobile Internet zugreifen mag.

Am einfachsten ist es, das Gerät einmal komplett aus und wieder ein zu schalten, damit sich die SIM-Karte einmal komplett neu ins Netz einbuchen kann. Unter Umständen geht es dann auch schon wieder.

Wenn es auch weiterhin nicht so will, dann schau bitte einmal nach, ob die Mobilen Daten im Gerät aktiviert sind und ob ein Internetprofil hinterlegt (und aktiviert) ist, in welchem der APN "internet" (ohne die "") eingetragen ist.

Dann sollte es mit dem mobilen Internet auch wieder laufen :-)

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann an deinen Einstellungen liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?