was kann das sein mit dem weißen stuhlgang?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schätzchen ! Heute ist Samstag Du schreibst daß Dein Sohn 4 Jahre alt seit ca. 3 Tagen erbricht und seit ca. 2 Tagen Durchfall hat und Du wartest auf Ferndiagnose über das Internet ?! Bist Du von allen guten Geistern verlassen worden ? Warum warst Du nicht am erstem Tag der Erkrankung zu mindest am zweiten schon beim Arzt? Hast Du schon mal davon gehört dass kleine Kinder bei Durchfall und Erbrechen schnell austrocknen können (was gefährlich ist), sehe zu dass er immer wieder wenigstens einen Schluck ungesüssten Tee (schwarzer Tee - hat Stoffe die den Magen etwas beruhigen oder Kamillentee) trinkt und ab zum Arzt. Gute Besserung !

mizzy 22.01.2011, 21:48

wie gesagt erbrechen tut er ja schon seit 3tagen nicht mehr,er isst ganz normal und ztrinkt auch normal viel.. und es geht ihm super nur der stuhl deswegen frag ioch ja jetzt !

0
lo2max 22.01.2011, 22:17
@mizzy

dann warte bis Montag ab wenn der Stuhl bis dahin nicht normal (Farbe) wird, dann lass es beim Arzt abklären. Ein Labor kann es am besten raus finden was sich dahinter verbirgt, es kann viele Ursachen haben.

0

wenn du jetzt im KH anrufen würdest und das beschreiben würdest, was glaubst Du, würden die Dir sagen? Die werden sagen: So aus der Ferne kann man dazu natürlich nichts sagen. Wenn Sie sehr beunruhigt sind oder es ihrem sohn nicht gut geht, dann kommen Sie bitte heute Abend noch rein!!!! Warum glauben so viele, dass hier in GuteFrageNet Leute sind, die eine Ferndiagnose stellen können. Selbst wenn es Leute gibt, die beigen Stuhlgang haben, dann muss es doch lange nicht sein, dass es dasselbe ist wie bei Deinem Sohn. Wenn Du Dir so unsicher bist und Angst hast, es könnte was schlimmeres sein, dann fahr´ mit ihm zum Arzt. LG

mizzy 22.01.2011, 21:43

ja ...versteh ich nur dann hat mal sag ich mal einen anhaltspunkt ob es jetzt was wirklich schlimmes sein kann oder vielleicht was harmloses.

0
Samila 22.01.2011, 21:44
@mizzy

google mal heller stuhlgang, ich wär schon längst beim arzt wenn man liest was das alles ein kann

0
mizzy 22.01.2011, 21:45
@Samila

..ansonsten gehts ihm prima bricht nicht,isst normal und und und

0

dann würde ich aber wenigstens am montag mit ihm zum kinderarzt gehen und das einfach mal kontrollieren lassen. Einfach zur Sicherheit. Rufst du an und erzählst denen das Gleiche, was Du hier geschrieben hast und ob der KA sich das bitte mal angucken könnte. Es ginge ihm zwar so gut, aber Du fändest es seltsam. LG

man hustet den schleim aus der Lunge ja eigendlich raus, schluckt ihn dann meist aber. Könnt sein, dass 'die Rotzte' so zu sagen wieder hochkommt.

Aber ich muss den Leuten unter mir Recht geben. Geh zum Arzt!

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine ordentliche Magen Darm Grippe. Auch dieser helle Durchfall kommt da durchaus vor. Dein Kind braucht Medis und notfalls Infusionen, sollte es noch ein paar Tage in dieser Intensität weiter gehen.

Es ist nicht meine Art, so zu reden, aber es ist einfach unter aller Sau, dass du immernoch nicht beim Arzt warst.

Ticiana100Pro 22.01.2011, 23:24

Bescheuert! Ärzte nehmen bei Magen-Darm Grippe 3 Kohletabletten oder einen doppelt-starken Kaffee mit Zitronenkonzentrat und weg ist es! Kohletabletten kosten bei der Apotheke nur 3 Euro. Vonwegen Infusionen! Wie lange haben denn Ihre Kinder gelebt?

0
KrassesBunny 23.01.2011, 21:15
@Ticiana100Pro

Mir ist bewusst wie ein Arzt in einem solchen Fall behandelt. Meine letzte Magen-Darm Grippe wurde z. B. mit i.m. Spritzen behandelt, ab dem 6ten Tag bekam ich für 2 Tage zusätzlich Infusionen aufgrund des extremen Flüssigkeitsverlusts. Ich kenne Magen-Darm Grippe anscheinend nur in der harten Version, habe aber auch noch nie gehört, dass Kohletabletten etwas bewirkt hätten. Wie gesagt, es geht um Magen-Darm Grippe, nicht um harmlosen Durchfall.

Und bei meiner Meinung bleibe ich. Ein Kind, das tagelang erbricht und anschließend Durchfall bekommt, lässt man nicht einfach weiter leiden.

0

Dein Sohn ist 4 Jahre alt und du warst immer noch nicht mit ihm beim Arzt, um das abzuklären ???

Mein Gott was machst Du, sorge dafür das dein Kind umgehend zu einem Arzt kommt.

Du warst noch nicht beim Arzt?
Also bitte: Erwarte keine Ferndiagnose, suche einen Arzt auf, bitte sofort.

Gutefrage besteht nicht aus Ärzten, geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?