Was kann das sein? (Kopfschmerzen)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ab mit dir zum HNO -Arzt und anschließend zum Zahnarzt laß beides mal konntrollieren, von den kopfschmerzen her tippe ich auf Stirnhöhlenentzündung, wegen der Schmerzen im Kiefer besser nen Zahnarzt aufsuchen

Nun, ein genaue Diagnose können wir hier natürlich nicht stellen....

Wenn du zu den Kopfschmerzen noch Übelkeit * Lichtempfindlichkeit * Geräuschempfindlichkeit hast, dann könnte es Migräne sein, eine Durchblutungsstörung der Gefäße im Kopf- und Gehirnbereich.

Von der Lokalisation der Schmerzen kann es auch eine Nebenhöhlen/Stirnhöhlenentzündung sein ---> zum HNO-Arzt gehen und röntgen lassen!

Oder eine Entzündung der Zahnwurzeln/generell Zahnprobleme u.a. auch durch Weisheitszähne falls noch vorhanden -----> zum Zahnarzt!!

Oder auch Blockaden der Halswirbelsäule, falls du auch im Nackenbereich Schmerzen hast.

Es gibt über 200 verschiedene Kopfschmerzarten - es ist also nicht einfach, die richtige Ursache zu finden.

Zur Soforthilfe:

  • Stirn und Schläfen mit Tigerbalsam oder Minzöl einreiben, kühlt und lindert Schmerzen
  • Kaffee mit etwas Zitronensaft trinken - hilft bei Migräne
  • Spazieren gehen - frische Luft tut gut und kann ebenfalls Schmerzen lindern

Ich könnte mir vorstellen, dass das Migräne ist - bei dem Wetter kann das schon mal zwei Wochen lang anhalten und vom Schweregrad her schwanken! Ich leide eigentlich nie unter wetterbedingten Kopfschmerzen und trotzdem hats mich in der letzten Woche schon mehrmals erwischt. Lass es sicherheitshalber vom Arzt abchecken!

Nach zwei Wochen, wo es nicht von allein weg geht, sondern sogar schlimmer wird ist es Zeit damit zum Arzt zu gehen, es kann alles mögliche sein. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm und der Arzt kann helfen.

Das kling sehr nach Clusterkopfschmerz. Mein Verwandter hatte das auch. Geh mal zum Arzt und probiere einen Energydrink pro Tag zu trinken, bei ihm hats gewirkt (auch vom Arzt verschrieben). Allerdings kan man gegen diese Kopfschmerzen fast nix machen.

Geh zum Arzt . Wenn der nichts findet zum Zahnarzt.Dann erst zum Psycho Doc.

Könnte eine einfache Migräne sein aber geh lieber mal zum arzt kann natürlich auch was völlig anderes sein.

LÖSUNG: zum DOC gehen!

Was möchtest Du wissen?