Was kann das sein? (kleine blutende Punkte nach kratzen)?

3 Antworten

Guten Tag, nein, keine Krätze nur aufgeschrubte Haut. Habe exakt das selbe Problem😂. Nach dem Duschen mit dem Alkalischem Leitungswasser ist deine Haut leicht aufgelöst, da dein saurer Schutzfilm aufgelöst wurde. Das macht sie rau und leichter aufzureißen. Beim Kratzen über von Neurodermitis betroffenen Stellen kannst du dir diese leicht aufkratzen. Das kann dann anfangen zu bluten. Wenn du möchtest kann ich dir noch ein Medikament empfehlen, müsste nur kurz schauen wie es heißtâ˜ș.

Ist nicht verschreibungspflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen vielen Dank ich hab ebend schon Panik bekommen daher das es halt keine blutende Punkte sind , ja es wäre echt lieb wenn sie mir ein Medikament empfehlen könnten.

0

meinte Kleine nicht keine 😅

0

Bei Krätze sind die Bohrkanäle der Krätzemilbe zu erkennen.

Punkte sind eher bei Allergien üblich.

Dankeschön, ja ich habe ebend auch Nach bohrkanälen geschaut aber konnte keine sehen. Ich reagiere halt auch sehr empfindlich auf Duschgel und Waschmittel hatte auch überlegt ob es damit zusammenhängt.

0
@Kittykat321123

Fühle mit dir - bei mir ist es so sobald ich ein Produkt der Marke Nivea nehme - welcher Inhaltsstoff das ei mir auslöst ist bis heute nicht klar.

Allerdings reichen mir auch die Stoffe gegen die ich bekannterweise allergisch reagiere ...

0

ja Bei mir ist das Problem manchmal reagiert meine haut auf mein Duschgel und manchmal nicht obwohl ich das selbe nutze wie beim letzen Mal.

0
@Kittykat321123

Je nachdem was man gegessen hat kann sich der pH-Wert des Haut-Schutzmantel verändern.

Dadurch kann auch die Empfindlichkeit der Reaktion auf bestimmte Stoffe variieren.

0

Könnte es auch Krätze sein ohne das ich bohrkanäle sehe ?

0
@Kittykat321123

Folge doch einmal dem Link den ich in den Kommentar zur Antwort von DerLeser859 gesetzt habe.

Wikipediaeintrag und deine Symptome vergleichen ....

0

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

0

Das Problem ist ja dazu noch das meine Mutter mich nicht zum Arzt gehen lässt wegen der Corona Kreise und so ..

0

Was möchtest Du wissen?