Was kann das sein, Hund hat starken Haarausfall, trübes Fell und schuppige Haut?

5 Antworten

Es kann vieles sein: z.B. Flöhe, Milben, Allergie. Du solltest zum Tierarzt gehen, um eine schlimmere Erkrankung auszuschließen und dem Hund zu helfen.

Werde ich auf jeden Fall machen!

0

Hatte unser Hund auch vor kurzem. Ursache war eine Analbeutelentzündung. Also nichts wie ab zum Tierarzt, weil das kriegst du alleine nicht in Griff.

Hund, rote, schuppige Haut, juckreiz

Mein Hund (Foxterrier) hat seit einiger Zeit an einigen stellen Rote Haut und an einigen stellen schuppige Haut, an einigen Stellen Kratzt, "beißt" er sich ständig was ich mit Juckreiz verbinde. Was könnte das sein? Und wie dringend sollte ich mit ihm zum Tierarzt?

...zur Frage

Woran kann es liegen das mein Labrador das ganze Jahr sehr starken Haarausfall hat und das Fell sehr stumpf aussieht und schuppig ist?

Was kann ich tuhn gegen diesen starken Haarausfall bei meinem Labrador und das es so stumpf aussieht. Hilfreich währen mir Antworten von Leuten die auch einen Labrador mit diesen Syntomen hatten!

...zur Frage

Hund verströmt über die Haut schlechten Geruch.

Der Hund einer Nachbarin ( altdeutscher Schäferhund, langhaar) hat seit geraumer Zeit Probleme mit deinem Fell. Er hatte, selbst für die Zeit des Fellwechsels extremen Haarausfall.

Nachdem ich einen Tipp bekommen und weiter gegeben habe, hat die Nachbarin dem Hundefutter Distelöl zugegeben und der Haarausfall hat sich nach einigen Tagen erheblich verringert. Angeblich rieche das Fell des Hundes jetzt aber schlecht. Ich konnte noch nicht selbst schnuppern, weshalb ich den Geruch nicht beschreiben kann, frage aber schon einmal an ob jemand diesen Ablauf kennt. Und natürlich was man tun kann, bzw. sollte.

...zur Frage

Hilfe Katze weiße Punkte (Milben?) im Fell?

Meine Katzen haben sich auf unsere Wäsche gelegt und jetzt habe ich plötzlich gesehen das auf der ganzen Wäsche ganz viele ekelhafte kleine weiße Punkte sind. Ich kann das nicht ganz beurteilen aber ich würde sagen es sieht nicht nach Schuppen sondern nach Eiern oder so aus, da alle abgerundet sind und ne ähnliche Form haben. Jetzt ist die Frage was kann das sein? Milben? Floheier? Wie Flöhe und flohkot aussehen weiß ich, da die Katzen vor 2 Tagen wegen flohbefall ein Mittel von mir dagegen bekommen haben.

Sind die weißen Dinger gefährlich? Für Katzen? Für Menschen? Bitte alles dazu schreiben was ihr denkt was es ist und was ihr darüber wisst Danke!!

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Ciscutan, Haarausfall?

hallo, ich nehme Ciscutan tabletten gegen die Akne, meine Haut hat sich seitdem auch wirklich sehr vergessert meine Haare fetten auch nicht allzu schnell, jedoch habe ich sehr starken Haarausfall.
Könnte es an den Tablette liegen?
Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?