Was kann das sein? Fett?

 - (Sport, Sport und Fitness)

4 Antworten

Wird vermutlich etwas Fett sein. Das ist genetisch bedingt, dass es sich gerade da ansetzt. Und es ist relativ häufig, dass es sich da ansetzt.

Lässt sich in deinem Fall auch nicht vermeiden. Beim Muskelaufbau kannst du die Kalorienmenge nicht so exakt kalkulieren. Entweder, du setzt überhaupt kein Fett an, dann baust du auch nicht optimal auf. Oder du baust optimal auf, dann setzt sich aber auch ein bisschen Fett mit an.

Falsch gemacht hast du nix. Das bekommst du auch wieder weg.

8

Wie bekomme ich das weg? Soll ich weiter so trainieren wie bis jetzt?

0
36
@Soraya1113

Du möchtest aufbauen, dann ist das eine "Nebenwirkung" davon. Weg bekommst du es dann, wenn du genug aufgebaut hast und dann mit den Kalorien etwas runter gehst und definierst.

1
8
@ozz667

Vielen dank für deine antwort. Hätte noch eine letze frage. Ist das sinvoll am laufband zu sein wen man erhöhten Herz puls hat? Meiner liegt in Ruhestand ca ab 80 bis 110 Mein Hausarzt sagt ich bin gesund und da ich eine niedrigen Blutdruck habe ist es das wegen es sei normal. Er sagt ich brauche mir keine sorgen zu machen ein Herz puls bis 100 wäre normal.. Aber dennoch meide ich Laufband da ich mein Herz schonen will.

0
36
@Soraya1113

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn du möchtest, geh aufs Laufband.

Bei Herzkrankheiten ist es ja etwas anderes. Da wird versucht, einen mangelnden Auswurf durch die Herzfrequenz zu kompensieren. Bei einem kranken Herzen ist das dann ein Teufelskreis. Das Herz ist krank, deshalb zu schwach und deshalb wird ihm eine hohe Frequenz abgefordert.

Bei dir ist das ja komplett was Anderes. Also keine Sorge, mach ruhig.

Aber, es bringt halt nix. Für den Muskelaufbau ist es nicht notwendig. Aber es werden Kalorien verbraucht. Und da du sowieso etwas Schwierigkeiten mit dem Aufbau / Zunehmen hast, weiß ich nicht, ob es nicht hinderlich für den Muskelaufbau ist.

1
8
@ozz667

Am Laufband will ich mich eigentlich nur aufwärmen vor Kraft traninig das wegen wollte ich mal fragen.. Ich hab jetzt zugenommen 😃 wiege jetzt 67kg.. Es geht voran. DANKE 🙏🏼

1

An der Stelle hat Frau öfters "Reiterhosen". Aber ohne dich zu sehen kann man das schlecht beurteilen.

Aber viele Mädels werden in der Pubertät auch fast panisch wenn sie einfach ganz normale, weibliche Rundungen bekommen die vorher einfach nicht da waren.

Wird vermutlich Fett sein, ja...

Wenn dein Trainer Aussagen trifft wie "Trainier an Stelle XY das Fett weg"...dann wechsel den Trainer.....das zeigt, dass er keine Ahnung hat....

Was möchtest Du wissen?