Was kann das sein? Bläschen auf den Handrücken

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst das mal einem Apotheker zeigen.Die kennen sich in vielen Dingen aus.Natürlich nicht so wie ein Arzt.Der kann dir dann was geben.Für mich hört sich das nach ner Kontaktallergie an.Hab ich ständig.Ich hab von meinem Apotheker eine niedrig dosierte Cortisoncreme bekommen.

Es könnte schon vom vielen Desinfizieren sein.

Du kannst auch zu Deinem Hausarzt gehen.

Aber es könnte sich auch um eine Lichtfermatose handeln. Sowas hab ich auch - da kann man leider nicht viel machen.

Das schließ ich aus. Bin so oft vor der Sonne gewesen, da ist nichts passiert.

0

Ich hatte auch mal solche Blässchen, allerdings vorallem zwischen den Fingern und im Sommer bei Sonne und Freibad. Es ging dann von alleine weg, also nichts schlimmes, aber vielleicht ist es bei dir ja auch anders. An deiner Stelle würde ich zum Apotheker oder Hausarzt gehen, die kennen sich mit so etwas vielleicht aus ;)

Ich weiß was du meinst. Das hat eine Freundin von mir. Das was ich hab ist es aber nicht.

0

Du kannst einen Tee trinken und den 'ausgelutschten Teebeutel auf die Bläschen legen. Die darin enthaltenen Gerbstoffe bewirken, dass die nässenden Stellen austrocknen.

Weil sowas auch nicht besonders schön aussieht, kannst Du Dir in der Apotheke Baumwoll- oder Zwirn-Handschuhe besorgen.

Und vielleicht verzichtest Du einfach mal auf die Desinfektionsmittel, ebenso auf stark parfümierte Seifen. Stattdessen kannst Du einfache pH-neutrale Flüssigseife verwenden.

Ja werd ich aufjedenfall machen. Doch jetzt ist es erstmal zu spät . Diese Bläschen vermehren sich wenn es anfängt zu jucken.

0

Geh mal zu Deinem Hausarzt. Der kann Dir da bestimmt auch weiter helfen und Dir was verschreiben gegen die Symptome. Oder Du gehst zu einem anderen Hautarzt.

Mein Hausarzt hat nicht viel ahnung von sowas (ist ja auch kein Hautarzt). Er wird mir eine Überweisung zum Hautarzt geben. Bekomme da ein Termin aber erst in 3 Monaten.

0

könnte ie allergie sein hatte jede menge bläschen in den handflächen war am ende eine schuppenflechte

Konsultiere lieber einen Arzt ! Per Ferndiagnose wird dass nur schiefgehen.

Was möchtest Du wissen?