Was kann das sein? Atemprobleme aber kein befund beim Arzt..

4 Antworten

Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst wegen Deiner Atmung: Geh mal zum Lungenfacharzt! Hat eine Freundin von mir gemacht und sie war sehr zufireden. Ein Hausarzt macht halt die Sachen, die er bei jedem Patienten macht, und wenn nix rauskommt, heißt es halt, dass sein psychisch.... was nicht stimmen muss.

Du hast doch auch Angst vor einem Hirntumor? Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass geh zu einem Neurologen, aber ein Hirntumor ist wirklich selten - und er macht recht schnell heftig auf sich aufmerksam. Auf jeden FAll ist es besser, zu einem Facharzt zu gehen, als sich ewig Sorgen zu machen. Gute Besserung!

Hallo Dennis,

Der Arzt hat genau die richtigen Untersuchungen gemacht. Was noch gut wäre: Eine Lungenfunktionsuntersuchung. Du kannst noch mal zum Hausartz gehen und um eine Überweisung zum Lunganfacharzt bitten, oder Du gehst direkt dort hin (ich glaube unter 18zahlst Du sowieso noch keine Praxixgebühr, oder?).

Rauchst Du oder hast Du Allergien (Heuschnupfen)?

Natürlich kann es auch an der Pubertät liegen, oder vom Stress kommen. Dann sollten Entspannungsübungen helfen (z.B. Selbsthypnose CDs der Reihe Hypnosynchron).

Schwerwiegende Erkrankungen sind in Deinem Alter eher unwahrscheinlich! Also mach Dir keine unnötigen Sorgen und lass das Krankheiten-googeln, davon wird man nur krank ;)

Gute Besserung! Hourriyah

Also danke erstmal für die Antwort erstmal nein ich Rauche nicht und Allergien sind auch nicht bekannt werde das mit dem Lungenfacharzt bald mal machen aber ich denke das es an den Psychen liegt da ich mir gerade über alles sorgen mache was ich habe..

0

Es muss nicht unbedingt eine Lungenkrankheit sein.

Luftnot kenne ich auch von Leuten, die ein Schilddrüsenproblem (Tendenz zur Unterfunktion) haben, einfach weil da der ganze Stoffwechsel nicht mehr optimal läuft und alle möglichen Schwachstellen mit sich bringen kann, die man sich einzeln nicht recht erklären kann. Blutbild würde in dem Fall nicht reichen. Du kannst ja mal hier nachsehen, ob noch mehr Symptome aus dieser Richtung passen und in dem Fall dann zum passenden Facharzt gehen: http://schilddruesen-unterfunktion.de/symptome-schilddruesenunterfunktion/

Ansonsten wäre der Lungenarzt schon sinnvoll, vielleicht hat der ja eine Erklärung.

Ich muss oft tief einatmen um genug Luft zu bekommen, atme ich irgendwie falsch oder so?

also ich hab es hamma oft so, dass ich öfter tief einatmen muss um genug lust zu bekommen. Das ist schon länger bei mir so und nervt tierisch.. wenn ich es nicht mache fühlt es sich so an, als würde ich kaum noch luft bekommen. Also ich habe mal davon gehört das man falsch atmen kann, stimmt das? Und wie kann ich dann richtig atmen? Würde mich freuen. Sonst habe ich keine Probleme beim atmen ;) dankeeee (und bitte keine dummen kommentare)

...zur Frage

"Hang" zur Atemnot oder was ist das?

Hallo. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde - allerdings weiß ich ja was in letzter Zeit so passiert ist - aber ich hab das Gefühl dass ich seit etwa einem halben oder ganzem Jahr so einen "Hang" zur Atemnot habe. Bedeutet bei Dingen wie zB sich Verschlucken, einem schlecht belüfteten Zimmer (also mit stehender, stickiger, schlechter Luft drinne), o.Ä. kommt es mittlerweile scheinbar viel schneller vor, dass ich direkt keine Luft mehr bekomme.

Ich dachte vor einiger Zeit noch das seien Panikattacken, obwohl ich mir die Ursache dafür nicht erklären konnte, aber nachdem ich letztens (zum ersten Mal) nicht mehr atmen konnte weil ich mich einfach nur verschluckt habe (was natürlich immer mal wieder vorkommt), dacht ich muss es nen anderen Grund haben.

Ist das irgendwie ein Symptom einer Krankheit, also KÖNNTE das auf irgendwas hindeuten? Möchte jetzt auch keine ganzen Diagnosen unbedingt aber bitte auch nicht nur ein "Geh zum Arzt". Danke.

...zur Frage

Ich esse in letzter Zeit so viel .. was könnte das sein?

Ich esse in den letzten Woch zu viel... Und nein ich bin nicht schwanger..

Aber das ist nich mehr normal ich stopfe alles nur noch in mir rein. Habe angst das ich zunehem was soll ich tun??

...zur Frage

Ich habe probleme beim Einatmen und bei Übelkeit. Was kann ich tun?

Hallo ich habe in letzter Zeit immermal wieder probleme ich habe das gefühl das ich mir das aber nur einbilde weil ich beim Arzt war und der einen EKG eine Blutabnahme (Großes Blutbild), Lungenfunktions Test und Blutdruck gemessen alles war in ordnung alle Werte für mein Alter Normal aber ich habe oft das gefühl Tief einatmen zu müssen und Übelkeit ich bin eine Junge bin 15 und gerade in der Pubertät kann es sein das ich mir das nur einbilde weil ich gerade aufjede kleinigkeit bei mir achte und mit direkt sorgen mache

ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?