Was kann das sein / Schwindelprobleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat er nur wegen den Blutzuckerwerten geschaut?

Wenn ja, dann würde ich dir mal empfehlen ein komplettes Blutbild zu machen, da nicht nur Diabetes, sondern auch andere Ursachen für Schwindelprobleme sein kann, wie zum Beispiel:

- eine neurologische Ursache

- hoher und niedriger Blutdruck

- eine Funktionsstörung der Schilddrüse

- Vitaminmangel

Hast du, als du beim Arzt warst auch Blutdruck gemessen?

Wenn nicht, hätte es auch sein können, das dein Blutdruck da etwas niedrig oder etwas hoch war.

Notfalls würde ich dir raten, auch zu Hause nochmal deinen Blutdruck zu messen, wenn du wieder Kreislaufprobleme haben solltest und wenn du überhaupt zu Hause ein Blutdruckmessgerät besitzt.

Unter Anderem können aber auch noch diese folgenden Möglichkeiten die Ursache für Schwindel sein:

- Stress

- unbewusster Stress

- Schlafmangel

- Sauerstoffmangel

- nicht gut durchlüftete Zimmer

Und wenn du nochmal Schwindel haben solltest, würde ich dir raten, in der Apotheke mal deinen Blutzucker zu messe.

Quasi so ein Schnelltest.

Mag sein, dass deine Blutwerte stimmten, aber der Blutzuckerwert bei einem Schnelltest kann sich auch ziemlich schnell ändern.

Wenn du nochmal Schwindel haben solltest, kann es auch sein, dass der Blutzucker etwas niedrig oder etwas zu hoch ist.

Habt ihr zu Hause vielleicht ein Blutzuckermessgerät?

Wenn ja, dann brauchst du nicht unbedingt extra zur Apotheke, um einen Blutzucker Schnelltest zu machen, sondern kannst es auch alleine zu Hause machen.

Wie gesagt, denn es auch dann vielleicht auch sein, dass der Blutzucker dann etwas niedrig oder etwas zu hoch ist, wenn du wieder Schwindel haben solltest.

Ansonsten können auch die anderen oben aufgezählten Möglichkeiten die Ursache für deinen Schwindel sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenschgal1506
27.06.2016, 14:51

Soweit ich weis ist Blutzucker messen der kleine Picks in den Finger ja? der wurde bei mir auch gemacht und der Doktor sagte aber es sei alles in Ordnung gibt es Mittel die Gegen Schwindel helfen wenn der Schwindel keine ersichtliche Ursache hat vielen Dank

1

Ich nehme mal an du bist noch etwas jünger. Das kann an dem Wachstum, fehlender Ernährung oder niedrigem Blutdruck liegen. Das sollte sich aber mit der Zeit legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress zu niedrigen Blutdruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenschgal1506
26.06.2016, 21:21

Blutdruck war zu niedrig aber ist momentan wieder in Ordnung und Stress macht mich normal nie so fertig..

0

Was möchtest Du wissen?