was kann das sein hab angst berührt zu werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Angst vor Berührungen ist ein psychologisches Problem, wurdest Du als Kind von jemanden misshandelt oder vergewaltigt?

Vielleicht ist es nur vorübergehend. Keine Ahnung, wir kennen leider Deine Vergangenheit zu wenig um das irgendwie zu beurteilen.

Aber sicherlich bist Du jetzt sehr irritiert und unsicher. Du hattest halt heftigen Streit. Such Dir am besten Rat beim Psychiater, wenn weiterhin Angst vor Berührungen. Aber noch eines- man muss sich nicht von jedem berühren lassen. Das ist keine Schande und man sollte das auch sagen, wenn es nicht erwünscht ist. Das Recht hast Du egal wie alt Du auch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreundeDerNacht
02.08.2016, 17:52

Nein Misshandelt oder Vergewaltigt nicht aber ich musste zu schauen letztes Jahr wie mein "Vater" Handgreiflich geworden ist.... (Schwitzkasten) ich weis nicht ob das davon kommt weil ich bin grade in der Verarbeitungsphase von der ganzen Trennung ... und denke halt noch viel dran. Auch wenn ich nicht selber angefasst wurde aber diese Handgreiflichkeit nimmt mich heute noch mit 

0

Was möchtest Du wissen?