Was kann das nur an den beiden unteren Schneidezähnen gewesen sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade an den vorderen beiden unten Schneidezähnen bildet sich gern Zahnstein, weil da die Speicheldrüse unter der Zunge rauskommt.

Es kann sein, dass dir ein bisschen Zahnstein abgeplatzt ist. Das ist erst rauh / kantig und legt sich nach einiger Zeit dann wieder.

Einfach mal zur Zahnreinigung gehen - dann merkst du den Unterschied. Und dann weißt du auch, ob´s Zahnstein war.

Es kann ja tatsächlich Zahnstein gewesen sein. Am besten kontrollierst Du das einmal wöchentlich mit einem kleinen Spiegel selbst. Wenn Du ihn sehen kannst, ist es übrigens schon viel zu viel.

Zweimal jährlich sollte man auf jeden Fall zur professionellen Zahnreinigung gehen, schon allein deshalb, um Zahnfleischtaschen/Parodontose vorzubeugen. Denn auch bei sorgfältiger und regelmässiger Zahnseideanwendung kommt man selbst eben doch nicht überall ran.

Ich würde vermuten dass das ein zweites Stück Zahnstein war, welcher später abgefallen ist.

Was möchtest Du wissen?