was kann das Job Center tun wenn mein freund unangemeldet bei mir wohnt?

10 Antworten

Sich bei den Mitbewohnern erkundigen,ab wann er bei dir wohnt und dann zumindest für diesen Zeitraum zu unrecht bezogene Leistungen zurück fordern und um eine Anzeige wegen Sozialbetrug wirst du wohl auch nicht herum kommen,denn das gehört unter anderem zu deiner Mitwirkungspflicht,also noch mal eine Strafe dazu !

Das wird dann min. 50 % der KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) sein,was dann außer der Strafe an Rückforderung auf dich zukommen würde.

Bezüge streichen. ! 
Du musst das melden das dein Freund bei dir wohnt weil du dann einen ganz anderen anspruch hast. Ihr zählt dann als Bedarfsgemeinschaft und da wird auch sein Geld angerechnet. Ich glaube das nennt man dann erschleiche von Leistungen. Also soll er sich schnell ummelden und du meldest das dem Jobcenter dann seit ihr auf der sicheren seite :)

Bekommst Du Leistungen von dort? Wo ist denn Dein Freund gemeldet? Wenn das Jobcenter das erfährt, musst Du nicht nur die Leistungen zurückzahlen, die Du zuviel erhalten hast, sondern bekommst dazu noch eine Strafe.

Im Haus wohnt eine Frau mit 2 Kinder und bekommt Harz 4. Lebt angeblich allein, aber der Vater der Kinder lebt auch unangemeldet bei ihr. Sozialbetrug?

...zur Frage

beim job center auto beantragen aber wie?

Hallo eine freundin von mir ist seit kurzem harz4 empfängerin da ihr (ex)mann ins gefängniss musste sie wohnt in einem kleinem dorf ca 5 km von der nächsten stadt entfernt sie hat 3 kinder 8,15 und 17 sie hat burn out und ist momentan nur bedingt arbeitsfähig ein bus fähr nur 2 mal am tag und in den schulferien garnicht trotzdem sagt sas job center es ist zumutbar in die stadt zu laufen ... kann das sein ??? wie soll sie das machen wenn sie einkaufen muss ?? soll sie mit den einkäufen für eine 4 köpfige familie im alter von 40 und mit hund 5 km laufen ?? kann man da was machen beim job center auf darlehens basis ??

...zur Frage

Untermietvertrag Jobcenter U25

WG Job Center U25

Hallo, ich habe eine kurtze frage: Ich bin zurzeit arbeitslosender (Hartz IV) und möchte zu meinen kumpel einziehen. Sache ist, er mach zur zeit ausbildung und kann auch alleine die wohnung zahlen. Ab august wird er einen arbeitsplatz bekommen. Und jetzt ist die frage: Was macht Job Center in der sache ? es ist keine bedarfgemeinschaft, ich bin untermieter. Wird Job Center normal weiter zahlen die 399 + halbe miete und 50% gass oder gibts da iw probleme ? was heisst für Job Center: Erwachsene im Haushalt andere. Ist nicht mein fall ?

...zur Frage

JOB CENTER WAS MUSS ICH MACHEN BEI TRENNUNG VON PARTNER?

Hallo Ich wohne zur zeit noch mit meine partnerin zusammen, werden uns aber trennen. Mache zur zeit noch ein mini job, also reicht nicht für ne eigene bude was kann ich da beim Job center erreichen? Danke

...zur Frage

Job center unterlassene Hilfeleistung

Hallo ich bekomme mit meinen 3 Kinder seit 2 Monaten kein Geld vom Job center obwohl ich die Weiterbildung pünktlich abgegeben habe was soll ich tun kann ich das Jobcenten anzeigen

...zur Frage

Unangemeldet in Wohnung wohnen?

Wie lange darf man unangemeldet in einer Wohnung wohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?