Was kann das für Ursachen haben, das mein Handy warm (nicht heiß) ist?

2 Antworten

Ein Handy läuft im Betrieb normalerweise mit einer Idle-Temp (Ruhezustand) von ca. 30° Celsius.

Da Handys rein passiv gekühlt werden durch das Gehäuse, ist es ganz normal das sich das Gerät irgendwann erwärmt wenn es die Wärme durch z.b. einer gefütterten (also Dämmenden) Jackentasche nicht mehr ableiten kann.

Dies kann bei einem dauerhaften Zustand (ich rede hier von mehereren Tagen/Wochen nicht von 3-6 Stunden) dazu führen das entweder der Prozessor einen Hitzetot stirbt oder (eher wahrscheinlich) der Akku überhitzt und sich dabei ausdehnt (Explosionsgefahr).

Lange Rede kurzer Sinn. Lass es eine weile offen liegen oder schalte es Aus, dann sollte alles wieder gut sein.

Wie oben beschrieben ist es aber die ganze Zeit ausgewesen...

0
@Rukichan

Das hab ich wohl Überlesen :D

Trotzdem gilt das was ich geschrieben habe. Das Gerät konnte die Wärme schlicht nicht ableiten. Wenn du es offen liegen lässt, sollte es also auskühlen.

1

sofort den Akku raus und weg damit, bevor er dir um die Ohren fliegt.

Das Problem scheint ja inzwischen schon allgegenwärtig zu sein.

Jetzt neues Handy holen oder doch lieber warten?

Hallo ich habe Lust mir ein neues Handy zuzulegen. Ich schwanke gerade zwischen dem Huawei P20 und dem Iphone 8. Lohnt es sich jetzt ein neues Handy zu holen oder soll ich lieber auf ein neues Handy warten was in paar Monaten rauskommen wird? Und was würdet ihr sagen? Eher das Huawei oder das Iphone?

Danke

...zur Frage

Hohe Temperaturen beim Huawei P10?

Hallo, ich besitze seit gestern das Huawei P10. Es wird beim normalen Surfen im Internet warm. Sind die Temperaturen normal? Ich habe Angst, dass der Akku von meinem Handy nicht lange hält.

...zur Frage

handy bei amazon gekauft -> wohin einschicken?

Hab vor ca 2 monaten n neues handy bei amazon gekauft (Huawei Honor), welches jetzt kaputt ist und ich zur Reperatur einschicken will. Soll ich das jetzt zu amazon oder zu Huawei schicken?? Vielen dank :)

...zur Frage

Heizkörper heizt nur bis zur Hälfte trotz entlüften, woran liegt das?

Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Problem mit meinen Heizungen. Wir hatten bis vor 2 Wochen eine Gasheizung, jetzt wurde sie erneuert mit irgend so einem Außenfühler, der das regelt, keine Ahnung. Aber das Problem ist geblieben. Die Heizkörper werden nie richtig warm, wobei die Firma, die dafür zuständig ist, mir jedes Mal sagt, sie hätten sie auf 22 Grad gestellt, aber habe in der Wohnung nur 16 Grad. 

Da ich im Schichtdienst arbeite und nachts auch heizen möchte, wird sie nicht mal warm, obwohl die Firma sagt, sie sei auf 24 Stunden eingestellt. Das nächste Problem ist, dass die Heizkörper, wenn sie mal funktionieren, 2 tage im Ganzen warm werden und dann wieder nur halb und das lauwarm. Entlüfte schon alle 2 - 3 Tage alle Heizkörper, dann geht es auch wieder für 2 Tage. Habe gerade mal wieder bei der Firma angerufen, aber sie meinten das wäre normal, denn kein Heizkörper heizt im Ganzen, aber das glaube ich nicht. Wenn ich entlüfte bzw. etwas Wasser raus lasse, da ja keine Luft mit raus kommt, wird sie ja sofort im Ganzen warm und da meinte die Firma, dass das nicht sein kann, sowas hätte es noch nie gegeben, dass wenn man ein ca. Pinnchen Wasser raus lässt, die Heizung innerhalb von einer Minute im Ganzen warm wird, aber erlebe es ja selbst, dass es doch so ist. 

Problem ist ich bin auf die Firma angewiesen, da der Vermieter das so möchte. Was kann ich tun, oder ist das wirklich normal?

...zur Frage

Brauche ein neues Handy - Huawei?

Hallo.

ich brauche ein neues Handy... weiß aber nicht welche Marke ich wählen soll, bin eigenlich Samsung Käufer - hab mir gedacht ich steig eventuell auf Huawei um - hat jemand erfahrungen damit?

Huawei P10, Huawei P10 lite oder Huawei Mate

...zur Frage

Warum wird mein Handy zu schnell warm?

Hallo Ich hab mir gestern ein neues Handy gekauft das HTC one m9. Das Handy wird in kürzester seit richtig warm. Ist das normal? Weil ich hatte davor das iPhone 5 und das war genau so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?