Was kann das für ein Einschreiben sein?

4 Antworten

Das kann alles sein.
Jemand der ganz sicher gehen will das der Einschreibbrief bei dir ankommt.

Einfach abwarten und den Brief holen, Ausweis mitnehmen.

Das erfährst Du morgen, wenn Du den Brief von der Post abholst.

Ihr könnt ja im Familienkreis eine Wette veranstalten.

Wer gewonnen hat, braucht den Müll eine Woche lang nicht runterzubringen.

Möglich ist grundsätzlich immer vieles.

Lasst die ganzen Spekulationen einfach sein, und einer von euch flitzt morgen zur Post und fertig. Wenn nur der Nachname drauf steht ist doch Schnuppe wer von euch dahin geht.

Antworten auf Bewerbungen werden in der Regel nicht mit Einschreiben beantwortet. Schreiben der Polizei ebenfalls nicht. Das wird dann anders bezeichnet.

Ohjeh... Geh Du mal zur Post.

Post vom Gericht (z.B. bei einer Anzeige) kommt per Einschreiben, weil die beim Gericht eine Bestätigung der Zustellung brauchen.

Sorry, dass ich so unkonventionell antworte.