Was kann das bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor. Das ist ein lateinisches Sprichwort, hat Cäsar angeblich gesagt.

Danke für Deine Antwort DH.

0

Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“) ist ein lateinisches Sprichwort. Der Urheber des Sprichworts ist unbekannt

Danke für Deine Antwort. DH Eines ist sicher das kam bestimmt von einem Mann. :-)))

0

Auf welchen Autor geht der lat. Handlungsgrundsatz "Si vis pacem para bellum" zurück?

Ich benötige weder die Übersetzung noch moralische Kommentare, ich möchte nur wissen, ob der Urheber dieses geflügelten Wortes bekannt ist. Danke!

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Spruch erklären und übersetzen?

Ich würde ja warten bis Gott sie aussortiert aber jemand hat mir gesagt daa er tot ist. sic vis pacem parabellum. -Wenn du Frieden willst bereite dich auf den Krieg vor. una salus victus - Das Glück der Verdammten.

Ich versteh diesen Spruch nicht! kann ihn mir vill. auch jemmand übersätzen? weil googleübersetzer hilft da auch nicht weiter bei den Sätzen auf der anderen Sprache..

Danke im Voraus

...zur Frage

Kostenlose Online Übersetzung : Caesar Bellum Gallicum

Hey ,

Kennt ihr eine Seite wo man kostenlos Übersetzungen zum Bellum Gallicum von Ceasar lesen kann ? =)

...zur Frage

Zitat - Bedeutung - Wenn Du Frieden willst, bereite den Krieg vor

Si vis pacem, para bellum” (Wenn Du Frieden willst, bereite den Krieg vor

Kann mir jemand sagen was genau mit diesem Spruch gemeint ist?

Woher stammt er und in welchem Zusammenhang wurde er gesagt?

Danke im Voraus für die Antworten,

Gruß Tom

...zur Frage

Hilfe bei Übersetzung von "de medicina"?

Hey, ich bin gerade dabei, einen Abschnitt aus der "de medicina" zu übersetzen, allerdings fällt es mir relativ schwer, folgenden Satz sinnvoll zu übersetzen.

Potest caro alia parte dependens, alia inhaerens, si tamen etiamnum integra est et coniunctione corporis fovetur. 

Irgendwie irritiert mich so ziemlich alles an diesem Satz und ich würde mich echt über Hilfe freuen :D
Lg

...zur Frage

Kann mir jemand die Übersetzung und bedeutung genau sagen?

Rabbim Hasta Olana Şifa Fakir Olana Para Derdi Olan Deva Borcu Olana Eda Nasip Eyle Âmin Paylaş

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?