Was kann das an meiner Mundwinkel sein?

Mundwinkel gerötet - (gerötet, Mundwinkel, eingerissen)

5 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt, aber das sieht wirklich nach klassischem Eisenmangel aus - lass mal ein Blutbild machen.

Wie alt bist Du denn? Für Mädchen in der Pubertät und junge Frauen ist das sehr typisch

3

Bin 16

0
3
@dandy100

Leider traue ich mich nicht meine Eisenwerte checken zu lassen.

Da ich kein Fleisch esse kann es natürlich sein das ich vlt. zu wenig Eisen habe.

Meine Mama ist leider dagegen das ich Vegetarier bin.

0
51
@Mariella1234mg

Ja, dann ist die Sache ja glasklar - wenn Du kein Fleisch isst, hast Du definitiv Eisenmangel, Deine Mundwinkel sind der Beweis

Wenn Du vegetarisch leben willst, kannst Du nicht einfach nur Fleisch weglassen, Du musst schon darauf achten, dass Du Dich auch ausgewogen ernährst, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt - so wie jetzt .

Lies Dir mal ein bißchen was an, über vegetarische Ernährung und worauf man unbedingt achten sollte, sonst riskierst Du nämlich noch mehr Mangelerscheinungen.

Mit Deinem Mundwinkeln musst Du zum Arzt gehen, denn Eisenpräparate gibt es zwar frei verkäuflich in der Apotheke, aber man sollte sie nicht ohne ärztliche Verordnung einfach so nehmen, sondern wirklich erstmal ein Blutbild machen.

Eisenpräparate darf man nämlich nicht überdosieren, es wird sonst nicht abgebaut und lagert sich im Organismus an, was auch nicht gesund ist.

So wie jetzt kannst Du das jedenfalls nicht einfach lassen, sonst wird es schlimmer - und Deiner Mutter gegenüber kannst Du ruhig zugeben, das Du einen Fehler gemacht hast und Dich zukünftig besser informieren wirst.

Man kann auch als Vegetarier gesund leben, man muss aber wissen wie.

1

Was ich noch vergessen habe. Ich hab unter meiner Lippe auch eine gerötete Stelle. Die habe ich aber seit kurzem erst.

Könnte ein Pilz oder Vitamin B12 Mangel sein.

Schuppenflechte am Augenlid?

Mir ist es fast nicht aufgefallen, da es weder juckt, noch sonst stark auffällt. Seit ca. 2-3 Wochen hab ich eine leicht gerötete, raue Stelle am rechten Augenlid. Was könnte das sein?

...zur Frage

Gerötete stelle am Mundwinkel was könnte das sein?

Mir ist gestern diese rote Stelle am Mund aufgefallen und wollte wissen was das ist hat da jemand ne Ahnung?

...zur Frage

Juckreiz an der Eichel und Vorhaut von innen was ist das?

Hallo, habe nach jedem Geschlechtsverkehr 1 Tag später eine gerötete Eichel und Vorhaut und dort bilden sich kleine weiße Pickel oder Flecken und es juckt nach dem waschen juckt es auch noch ... was könnte das sein hoffe ihr könnt mir helfen Kg

...zur Frage

Ständig eingerissene Mundwinkel und Nagelhaut?

Was kann ich gegen ein eingerissene Mundwinkel und Nagelhaut tun ? Ich bin nur noch am cremen aber richtig helfen tut es nicht und wenn es mal abheilet passiert das keine Ahnung 3 wochenspäter wieder . Es tut immer sehr weh und meine nagelhaut entzündet sich auch immer .

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen eingerissene, rote Mundwinkel?

Hallo Leute.

Ich hab schon seit ein paar Tagen eingerissene, gerötete Mundwinkel. Sie tun nicht mehr weh und so spröde sind sie auch nicht mehr, da ich so eine Kinderwundheilsalbe benutzt hab. Aber die Rötung ist eben noch da.

Gibt es Hausmittel, die das ändern können? Ich habs schon mit Honig probiert, aber hat nicht geholfen.

Hab ihr noch ein paar Vorschläge?

...zur Frage

Was hilft gegen diese eingerissene Mundwinkel?

Hallo Community,

kennt ihr diese wunden Flecken in den Mundwinkeln? Diese, die wirken, als wären die Mundwinkel eingerissen? Im Moment habe ich diese "Risse" in den Mundwinkeln und würde sie gerne loswerden. Weiß jemand zufällig, wie man sie weg kriegt? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, weil das schon ziemlich stört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?