Was kann das an meiner Mundwinkel sein?

Mundwinkel gerötet - (gerötet, Mundwinkel, eingerissen)

5 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt, aber das sieht wirklich nach klassischem Eisenmangel aus - lass mal ein Blutbild machen.

Wie alt bist Du denn? Für Mädchen in der Pubertät und junge Frauen ist das sehr typisch

3

Bin 16

0
3
@dandy100

Leider traue ich mich nicht meine Eisenwerte checken zu lassen.

Da ich kein Fleisch esse kann es natürlich sein das ich vlt. zu wenig Eisen habe.

Meine Mama ist leider dagegen das ich Vegetarier bin.

0
51
@Mariella1234mg

Ja, dann ist die Sache ja glasklar - wenn Du kein Fleisch isst, hast Du definitiv Eisenmangel, Deine Mundwinkel sind der Beweis

Wenn Du vegetarisch leben willst, kannst Du nicht einfach nur Fleisch weglassen, Du musst schon darauf achten, dass Du Dich auch ausgewogen ernährst, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt - so wie jetzt .

Lies Dir mal ein bißchen was an, über vegetarische Ernährung und worauf man unbedingt achten sollte, sonst riskierst Du nämlich noch mehr Mangelerscheinungen.

Mit Deinem Mundwinkeln musst Du zum Arzt gehen, denn Eisenpräparate gibt es zwar frei verkäuflich in der Apotheke, aber man sollte sie nicht ohne ärztliche Verordnung einfach so nehmen, sondern wirklich erstmal ein Blutbild machen.

Eisenpräparate darf man nämlich nicht überdosieren, es wird sonst nicht abgebaut und lagert sich im Organismus an, was auch nicht gesund ist.

So wie jetzt kannst Du das jedenfalls nicht einfach lassen, sonst wird es schlimmer - und Deiner Mutter gegenüber kannst Du ruhig zugeben, das Du einen Fehler gemacht hast und Dich zukünftig besser informieren wirst.

Man kann auch als Vegetarier gesund leben, man muss aber wissen wie.

1

Was ich noch vergessen habe. Ich hab unter meiner Lippe auch eine gerötete Stelle. Die habe ich aber seit kurzem erst.

Könnte ein Pilz oder Vitamin B12 Mangel sein.

Schuppenflechte am Augenlid?