Was kann dagegen tuen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Passwortgf,

was mir irgendwie gerade als erstes in den Sinn kam ist, es ihm gleich zu tun. Vielleicht merkt er dann, wie unangenehm es ist. Muss natürlich nicht klappen, aber zumindest könnte es funktionieren.

Ansonsten einfach immer wieder mit ihm reden, bis er es begreift. Vielleicht auch einfach mal fragen, warum er das überhaupt macht. Vielleicht ist er einfach nur neugierig. ;) 

Oder, es einfach ignorieren. Mit der Zeit wird es ihm dann sicher langweilig werden. 

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es dir unangenehm ist, aber ich finde, es gibt durchaus schlimmeres. Zumindest mal, wenn er es nicht so macht, dass es weh tut.

LG Sascha

Du bist gerade mal ein Jahr älter als dein Bruder und du machst dir Gedanken ob es verletzend sein kann?

Er greift dir in den Schritt: frage ihn doch mal was er damit bezweckt? Ich glaube er will dich nur ärgern und weil du dich darüber ärgerst macht es ihm noch mehr Spaß.

Ich würde dir raten es einfach zuzulassen und nicht zu kommentieren. In der Regel verliert er dann auch die Lust es zu machen. Alternativ kannst du ihn auch Fragen was er damit bezweckt und ob er dir irgendwas sagen möchte. Aus meiner Sicht handelt es sich um pubertäre Spielereien.

Werd verletztend. Er ist als genug, es zu verstehen, wenn du es einmal gesagt hast.

Öffentlicher und privater Gebrauch der Vernunft?

Hey! Ich wollte mal fragen worin der Unterschied zwischen öffentlichem Gebrauch und privatem Gebrauch der Vernunft liegt? Wo ist man eingeschränkter und wieso ist man eingeschränkter?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass Einzelhaltung bei Wohnungskatzen das absolute NOGO ist?

Moin Community,

ich habe mich mal mit meiner Mutter über das Thema Katzen unterhalten. Und wie viele andere Eltern auch hat sie ein eingeschränktes Weltbild über Katzen oder auch z.B. Gras oder die Gefahren von Alkohol. Naja kommen wir jetzt zum Punkt. Sie meint, dass Katzen in der Wohnung am besten Einzel halten soll (und das Katzen alles zerstören und dümmer sind als Hunde) ,da zwei kleine Tiger anscheinend zu viel Arbeit sind. Ich habe ihr dann sofort versucht ihr zu erklären, dass ihr denken komplett egoistisch und falsch ist. Sie aber „argumentiert“ mit dem „Argument“: „Oma hatte auch nur eine Katze, welche in der Wohnung war. Sie wurde 18 Jahre alt blablabla...“ Ich habe ihr verschiedene Videos darüber gezeigt, aber sie wollte, dass alles nicht hören. Ich habe noch eine letzte Hoffnung sie Aufklären zu können, indem ich ihr eure Antworten zeige. Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Ich hoffe, dass wir was gemeinsam erreichen können.

...zur Frage

Mein kleiner Bruder vermisst Mama ganz stark was soll ich tun?

Er hat meiner mama heute schon um 6 in der Früh geschrieben und sie hat die nachrichten nicht bekommen und jz versucht er sie die ganze Zeit anzurufen kommt aber immer gleich in die Mailbox... er macht sich sehr grosse sorgen(ich mir natürlich auch aber ich sage und zeige es ihm nicht)
Was soll ich jz tuen? Was soll ich ihn sagen? Wie kann ich ihn beruhigen?
Mein Bruder ist 9 Jahre alt und wir sind bei unsererm Papa :/ :)
Danke schonmal

...zur Frage

Mein Bruder (15) regt mich (14) voll auf und denkt total er wäre der Boss. Was kann ich dagegen tun?

Der regt richtig mich heftig auf, dass ist nicht normal ja. Immer wenn ich eine Freundin mitnehme, macht er die an oder fasst sie an ohne Erlaubnis.

Und wenn wir mit unseren Eltern essen gehen kommandiert er immer rum bei mir und unseren kleineren Geschwistern (beide 12 sind zweieiige Zwillinge) und unsere Eltern interessiert das null.

Er labert immer, dass sie mich voll verwöhnen und hofieren würden. Das ist aber total Quatsch. 

  • Nur weil ich teurere Klamotten kriege und so, dass ist doch voll normal und so.
  • Kann ich das Gleiche irgendwie bei ihm machen? 

Weil das bringt gar nichts wenn ich das meinen Eltern sage. Wenn er mich aufregt sind die meistens gar nicht da und zu denen ist er total nett immer uso.

Danke

...zur Frage

mein bruder wäscht sich nie die hände nachdem stuhlgang was soll ich tun?

hey leute

mein bruder ist 14 und wäscht sich nie die hände nachdem stuhlgang und wen ich ihm sage das er sich die hände waschen soll werde ich von mein eltern immer angeschrien vonwegen ich soll ihn in ruhe lassen.

ich meine wie ekelhaft ist meine familie? dan wundern die sich wieso wir alle immer so krank werden.

was kann ich nur tun damit er sich die hände wäscht ohne das ich stress von mein eltern krieg? weil mein bruder ist auch sehr stark mit sein 14 jahren und er wird dan auch immer handgreiflich zu mir.

das ist so ekelhaft und abartig was kann ich nur tun?

...zur Frage

Mein Bruder nervt, was kann ich tun?

Hallo,

Mein Bruder nervt mich fast jeden Tag. Das schlimme ist ja, immer wenn meine Eltern irgendwo hin gehen dann ist er auf einmal ganz anders und nervt mich. Ich sage ihm er soll mich in ruhe lassen aber er hört einfach nicht auf. Er schlägt mich dann und krazt. Und zu meinen Eltern bin ich auch schon gegeangen , hat nichts geholfen. Kann mir jemand ein Paar Tipps geben damit mein Bruder (9) , mich (13) einfach in ruhe lässt?

Ich bedanke mich schon einmal im vor raus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?