Was kann da bei Instagram passieren?

2 Antworten

Das war natürlich wirklich blöd, so blauäugig daran zu gehen.

Ich vermute dass deine Adresse einfach weiter verkauft wird, eventuell wirst du auch in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten dubiose Post bekommen jetzt wo sie deine Adresse wissen, ich denke mehr wird aber nicht passieren. Generell würde ich aber jetzt an deiner Stelle etwas Misstrauischer mit Post umgehen in den nächsten Monaten.

Zudem solltest du noch mal deine hinterlegten Daten bei Instagram anschauen ob sie mit deiner Adresse in Verbindung gebracht werden. Auf jeden Fall würde ich generell das zweistufige Sicherheitsverfahren aktivieren.
Hast du auch deine Handynummer weitergegeben?

danke für die Antwort, ne ich hatte nur meine Adresse angegeben

0
@Kuschelmadl

Okay, damit kann er in meinen Augen nicht viel machen. Problematisch wäre es wenn er auch noch deine Handynummer hat oder deine Bankdaten.

Man kennt ja meist die genauen Absichten nicht von den Betrügern aber ich vermute dass die Adressen sammeln und diese weiter verkauft werden aber dann für schlechte Dinge und da solltest du etwas mit offenen Augen voran laufen.

Das blöde ist, das kann erst in Monaten oder in Jahren passieren. Also einfach generell etwas mit dubioser Post aufpassen

1

Deine Post-Adresse sind ja nicht dein Zugang zu Instagram. Wenn du dir unsicher bist, ändere einfach dein Passwort.

Du wirst wahrscheinlich eine Rechnung bekommen für nichts oder etwas Minderwertiges. Also nur Ärger.

Was möchtest Du wissen?