Was kann beim MRT alles raus kommen?

4 Antworten

Wenn Du Glück hast, finden sie gar nichts. Bei mir war es auch harmlos, da haben sie eine abgeheilte Entzündung gefunden.

Durch ein MRT kann man, anders als beim Röntgen, auch Weichgewebe betrachten. Es sind Schichtaufnahmen. Sehen kann man z. B. Anomalien, also Gewebeveränderungen. Ob es sich um gutartige oder bösartige Veränderungen handelt kann man i. d. R. aber nicht erkennen, dafür muss Gewebe entnommen und analysiert werden. Dir alles Gute und viel Glück!!! LG Rennschnecke

Alles mögliche: Gutartige und bösartige Raumforderungen (Tumore), Metastasen, Entzündungen, Blutungen, Multiple Sklerose, frische und alte Schlaganfälle, angeborenen Veränderungen, eine Sinusitis undundund .... und in den allermeisten Fällen ein absolut normales Gehirn!

Ich habe gleich meinen ersten Termin beim Neurologen wegen Kopfschmerzen. Wird heute noch deswegen ein MRT gemacht?

Danke für Hilfe.

...zur Frage

piercings raus bei mrt

ich muss bald zum mrt und muss meine piercings raus nehmen (septum, tunnel und conch) habe aber angst das es zu wächst, wie war es bei euch?

...zur Frage

Werden Tumore auf MRT Bildern gekennzeichnet ?

Ich hab meine MRT Bilder bekommen, nun wollte ich fragen, wenn ein Tumor vorliegt, wird das auf den MRT Bildern irgendwie gekennzeichnet, z.B. Mit einem Ausrufezeichen, Umkreist oder so ?

...zur Frage

Kann man mehrere MRT Untersuchungen gleichzeitig machen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt sich wer aus. Folgendes: ich habe chronische starke Gelenk und Rückenprobleme, habe jetzt eine Überweisung für ein MRT Kniegelenk bekommen. Dazu ist ein weiteres Problem dass ich eine riesige Phobie vor dem Frauenarzt habe, d.h. ich kann mich zu einer Untersuchung nicht überwinden, habe aber immerzu Unterleibsprobleme. Ein Kontrastmittel MRT für den Darm habe ich bereits hinter mir. Ich habe gelesen dass man bei einem Unterleibs- MRT mögliche gynakologische Probleme erkennen kann, deshalb zu meiner Frage : Kann ich mir eventuell eine zusätzliche Überweisung für ein Unterleibs- MRT geben lassen und die Untersuchung gleichzeitig mit dem Knie- MRT hinter mich bringen?? Ist es möglich verschiedene Sachen zugleich "ablichten" zu lassen? Danke für hilfreiche Antworten:) ! (sowas wie "geh doch einfach zum Frauenartzt" nicht benötigt.)

...zur Frage

Haben beim MRT was gefunden was nun?

Also meine Freundin war bwim MRT(kopf) und haben etwas gefunden. Was wissen sie nicht aber es ist was was da nicht hingehört. Denkt ihr es ist was ernstes wie Tumor oder so oder eher so stress und anspannung? Sie hat das seid ca 2 Wochen. Seiddwm hat sie auch starke kopfschmerzen

...zur Frage

MRT geschlossen oder offenes MRT. Kann jemand bestätigen, das das offene MRT tatsächlich keine Raumangst (Klaustrophobie) verursacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?