was kann beim driften auf schnee passieren? bitte erst lesen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wahrscheinlich hast du die Kupplung bei zu hoher Drehzahl schleifen lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meepmeep1624
22.01.2013, 22:15

ne, bin immer ganz normal angefahren und habe erst dann hochgefahren. aber macht das bei der kupplung viel aus? also hält sie dadurch sehr viel kürzer?

0

Die Radlager werden ebenfalls mehr belastet und können schneller verschleißen, besonders wenn sie nicht mehr ganz frisch sind, was ich bei deinem Auto vermute.

Kupplung schleifen gelassen Vlt.? was bei einem Fronttriebler eigentlich nicht wirklich nötig ist da du ja so oder so nur mit Handbremse driftest und deinen Polo dann nur mit den Vorderrädern etwas ziehst, oder wie bist du gedriftet?^^ aber ich vermute mal stark Kupplung schleifen lassen.

24.01.2013, 01:21

gerade beschleunigt, handbremse gezogen und lenkrad rumgerissen um wieder auf eine gerade linie zu kommen habe ich im 2 wieder beschleuigt und die handbremse losgelassen.

dabei fällt mir aber auch ein, das ich einmal das lenkrad ganz eingeschlagen habe und beschleunigt habe, sodass sich der wagen im engen kreis gedreht hat.

aber ich habe die kupplung wirklich nicht viel schleifen lassen, gibt tage wo ich schlimmer am fahren bin und da hats noch nie gerochen oder es war mir unangenehm dabei

0

Es hängt wahrscheinlich mit der Kupplung und mit dem Reifen zusammen, die du bei zu hoher Drehzahl wahrscheinlich beide hast verschleissen lassen. Ziemlich ärgerlich.

22.01.2013, 22:19

reifen, okay. die sind jetzt nicht so schlimm, aber kupplung, macht das im punkto lebensdauer sehr viel aus?

0

Moin Moin, also es kann passieren das die reifen hinten einfach von der felge rutschen oder son scheiß, das ist ziemlcih ärgerlich! und der geruch kam bestimmt auch von den reifen!! :D Aber eins sag ich dir, mitm Trecker macht es mehr als doppelt so viel spass! :D MfG Trumi

Solange es nicht öfters passiert nicht. Es geht dann einfach auf das Getriebe.

der Gestank war bestimmt die Kupplung

der gestank kamm bestimmt von getriebe oder reifen

22.01.2013, 22:14

was könnte mit dem getriebe sein?

0

Was möchtest Du wissen?