Was kann bei offenem WLAN alles passieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Fritzbox ist das kleinste Problem.

Vielleicht hat dein Kollege ja Lust sein E-Mule anzuwerfen und im großen Stil Filme und Musik zu saugen. Oder ein paar Kinderpornos. Oder mit einem Scriptkiddie Script Server angreifen. Wer weiß? - Jedenfalls hast du dann im schlimmsten Fall die Bullen am Hals, denen du dann möglicherweise erklären musst, dass du nicht auf kleine Kinder stehst. Sorry für die drastische Ausführung, aber so siehts aus :)

hi.

Es könnte folgendes passieren: wenn er illegales macht also Filme musik etc. Downloaded musst du die Rechnung zahlen außer du kannst ihm vetrauen und ihr habt das abgesprochen dann spricht nichts dagegen

Hoffe dass ich dir helfen konnte ;)

Er könnte z.B. illegal Musik oder Filme runterladen und das würde im schlimmsten Fall auf dich zurückgehen.

Richtig erkannt er kann eigendlich nichts machen außer ins internet gehen das heißt er kann nix verstellen am w-lan

bei offenem w-lan (hotspot) ist das eigendlich das selbe du kannst ja jetzt auch nicht in den brger king gehen und alle aus dem internet werfen

Also ich kann von jedem Gerät, was sich in meinem Netztwerk befindet auf die Einstellungen meiner FritzBox zugreifen, indem ich die IP Adresse von dieser aufrufe.

Das einzige was er machen kann is das er den Sicherheitsschlüssel anderen Leuten geben kann, die damit in dein Internet kommen. Aber das wird er wahrscheinlich ned machn. Du kannst ja den Code ändern :D Das Kennwort kann er ned ändern soweit ich es weis :D

Was möchtest Du wissen?