Was kann bei hohem Blutdruck mit Homöopathie erreichen?

11 Antworten

Ich nehme lieber meine Betablocker. Die wirken auch wenn man nicht daran glauben sollte und senken gleichzeitig auch noch die Herzfrequenz.

und hast du dadurch keine erektionsschwierigkeiten?? ich nehme micardis und habe erektionsprobleme wie heisst dein betablocker??

0

. Die Kochsalzfrage wird zwar meist übertrieben, aber einige sprechen auf eine Kochsalzreduktion recht gut an. Gesalzene Erdnüsse und Paprikachips sind dann natürlich tabu (da freut sich auch der Bauch). Aber auch Fleisch, Wurst und Käse sollten Sie dann deutlich reduzieren, denn diese Lebensmittel schmecken nur, wenn sie reichlich Salz enthalten. Natriumreiche Mineralwässer müssen Sie übrigens nicht meiden, da diese den Blutdruck nicht erhöhen.

KOmmt drauf an, woher der zu hohe Blutdruck kommt. Bei Herzinsuffzienzen gehört es in die Hände des Arztes, hoher Blutdruck kann unter anderem dein Sehvermögen schädigen auf Dauer. Sprich es bitte zuerst mit deinem Arzt ab, manche Dinge lassen sich durch Naturheilverfahren nicht richtig in den Griff bekommen.

Welches Mittel aus der Homöopathie hilft, wenn ein schwacher Kreislauf das Leben schwermacht?

Meine Schwester hat immer mal wieder niedrigen Blutdruck, laut Arzt ohne krankhafte Ursache. Da wir schon ein paar Mal mit homöopathischen Mitteln gute Erfahrungen gemacht haben, dachten wir, dass es vielleicht auch etwas Gutes gegen schwachen Kreislauf gibt. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Wer hat gute Erfahrungen mit homöopathischen Ärzten gemacht?

Jeder Arzt hat ja ein naturwissenschaftliches Studium absolviert. Wenn er als Homöopath arbeitet, ist er dann für mich als Patient ein gesundheitliches Risiko im Vergleich zu anderen Ärzten, die nicht homöopathisch arbeiten?

Meine Krankenkasse (TK) würde die Kosten übernehmen, aber ich kenne zu Medizin und Homöopathie nur die Theorien. Meine Schlussfolgerungen daraus lassen mich ganz eindeutig mehr Vertrauen in die homöopathische Therapie gewinnen. Aber: Wer hat gute praktische Erfahrungen mit homöopathischen Ärzten gemacht?

...zur Frage

Diacard bei hohem Blutdruck?

Hallo zusammen,

der Heilpraktiker meiner Mutter sagte, ich solle Diacard für meinen etwas zu hohen Blutdruck nehmen. Im Internet finde ich aber nur, dass das eher bei niedrigem Blutdruck hilft. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

...zur Frage

Kampfjet Pilot mit Bluchhochdruck?

Kann man Kampfjetpilot oder gar Astronaut trotz hohem Blutdruck werden?

...zur Frage

Homöopathie anwenden bei einem Abszess?

Wer weiß ob man ein Abszess mit homöopathischen Mitteln los wird? Was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Darf man mit zu hohem Blutdruck blutspenden?

Darf man mit zu hohem Blutdruck blutspenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?