Was kann bei Grippe helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei eine rechten Grippe (mit hohem Fieber) muss man zum Arzt.

Bei Erkältung (mit Gliederschmerzen, aber ohne richtiges Fieber) kann man die Symptome lindern, aber ob mit oder ohne Medikamente dauert es 7 bis 10 Tage....viel trinken und ausruhen, also nicht anstrengen. Und eben dafür sorgen,d ass die Nase frei ist,  damit man nachts schlafen kann.

Washington01 22.12.2016, 09:55

Also zählt es noch zu einer Erkältung? Dann bin ich ja mal erleichtert!

0
Blindi56 22.12.2016, 14:07
@Washington01

Was oft schnell "Grippe" genannt wird, ist ein "grippaler (also grippeähnlicher) Infekt. Eine echte Grippe (Influenza) ist eine schwere, lebensgefährliche Krankheit, bei den man hohes Fieber hat. Deshalb kann man sich dagegen impfen lassen, aber dann trotzdem noch einen Schnupfen und/oder Husten bekommen.

0

Ich bezweifle, dass es wirklich die echte Grippe ist. Denn kann kannst nicht mal mehr diese Frage schreiben, weil du so kraftlos bist.

Auch Erkältungen können sehr heftig sein, machen kann man dagegen nichts. Nur die Symptome wie Schmerzen behandeln wie mit Ibuprofen. 

Schlafen musst du nicht zwingend, ausruhen reicht aus. Schone dich einfach. Das ist das einfachste und beste.

Washington01 22.12.2016, 09:56

Dann bin ich froh dass es nur eine Erkältung ist :-) Danke!

0
Jewi14 22.12.2016, 09:58
@Washington01

Im Jan/Feb 2016 hatte ich eine so heftige Erkältung, dass ich erst nach 3,5 Wochen wieder ganz gesund war. Ja, auch Erkältungen können einen ganz schön flach legen.

0

Grippe (Influenza) ist eine gefährliche Krankheit die einen schweren Verlauf haben kann, jedes Jahr sterben tausende Menschen daran...das was du meinst ist eher eine Erkältung die z.B. durch Rhino oder Coronaviren ausgelöst wurde.

Mein Rezept dagegen wäre Tee mit Zitrone, heiße Hühnersuppe und Aspirin..und natürlich viel schlafen.

Bei Verdacht auf Grippe am besten zum Hausarzt.

Also schlafen musst du nicht wirklich, es geht einfach nur darum dass du in keiner kalten Umgebung bzw im Zimmer bist. Deshalb sagt man das immer

Washington01 22.12.2016, 09:53

Also haben schlafen und ausruhen den selben Effekt? So lange es warm ist?

0
LightYagami44 22.12.2016, 09:55
@Washington01

Auf jeden Fall, schlaf braucht man nur wenn der Körper Müdigkeitserscheinungen zeigt, ansonsten ist das völlig sinnlos

0

Was möchtest Du wissen?