Was kann bei einer verspannten Schulter und Nacken passieren?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

5 Antworten

warten ist keine gute Idee   Du kannst zur Massage gehn oder beim Arzt Quateln lassen  nach 12 h  würde ich auch nichts mehr sehn und verspannt sein, deine Augen sind über angestrengt  und brauchen Pause

Du scheinst süchtig zusein  setz dir eine Grenze geh öfter raus Fahrradfahren oder Spazieren gehn mittlere Geschwindigkeit

oder tu was für die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Orthopäden und lass das utnersuchen. Ev. ist Physiotherapie erforderlich.

Regelmässig warmes Kirschkernkissen auf die betroffenen Bereiche hilft den Bereich zu entspannen.

Zocken am PC ist generell kontraproduktiv. Intensives Training dieser Bereiche sollte erst mal unterbleiben. WENN die Verspannungen weg sind, ganz sachte und moderat aufbauen und nicht mit Gewalt ein Defizit aufholen wollen!

Danke, ich war gestern den ganzen Tag mit meinem Dad draußen, Fahrrad fahren und so und da hatte ich keine Beschwerden. Nichts Nada. Als ich gestern Abend dann am Handy gezockt habe und Tv geguckt habe wurd mir wieder etwas Schlecht.

Ich habe vorhin Yoga gemacht und jetzt fühlt es sich etwas besser an und bin Beschwerdenfrei nur das sehen auf Elektronischen Geräten ist komisch.

0
@Starwarsfighter

Mach mal digital Detox in der Zeit und gib dir mindestens 1 Woche Zeit, damit der Körper sich erholen kann.

1

Verspannte Muskeln im HWS-Bereich können dafür sorgen, dass Wirbel sich verschieben.

Das kann dann Schwindel verursachen.

Für schlechteres Sehen kann einer der Brustwirbel verantwortlich sein.

Ergo: Lass deine Wirbelsäule checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist reversibel, Du solltest aber sowohl einen Orthopäden als auch einen Augenarzt aufsuchen und die Symptome abklären lassen.

Ja wäre das denn ok, wenn ich erstmal noch zuhause bleibe und abwarte ob es besser wird? und wenn nicht gehe ich max. Bis zu den Sommerferien?

0

Geh zum Arzt und lass dir Physiotherapie verschreiben.

lass dir Übungen für zuhause zeigen und zock nicht soviel

Ja ich mache ab heute Yoga habe es gerade gemacht und jetzt geht es mir sogar etwas besser mir ist nur etwas Schwindelig und ich bin nicht mehr Multitasking fähig😣😂

0

Was möchtest Du wissen?