Was kann bei einer verspannten Schulter und Nacken passieren?
Mein Nacken und Schulter sind extrem Verspannt ich glaube wegen Falscher Atmung beim Training habe einen Neuen Trainingsplan und da ist halt sehr oft Schulter, Rücken und Nacken dran weil die im Defizit bei mir sind. Und seit dem der so verspannt ist habe ich so eine leichte Sehstörung das ich schnelle Bewegung nicht gut aufnehme, zb im Fernsehen aber draußen nicht. Dazu kommt es auch noch das ich jeden Tag 12 h gezockt habe leider und immer im Dunkeln und war nicht viel Draußen dank Corona. Ich merke wie verspannt der ist und wollte euch fragen ob das normal ist wenn man dadurch abundzu Schwindel hat und Kopfschmerzen und halt so eine Sehveränderung. Ich bin 14 und habe echt angst das es was Schlimmes ist....
Ps. Der Nacken und Schulter sind härter und verspannt aber tun nicht weh.
Corona/Covid-19 Hinweis
Auf gutefrage geben Nutzer Tipps und teilen ihre Erfahrung mit anderen. Bei Fragen zu Krankheitssymptomen, Arzneimitteln oder Therapien solltest Du einen Arzt oder ausgebildetes Fachpersonal konsultieren.
Weitere Informationen sowie viele relevante Informationsquellen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/coronahinweis/
5 Antworten
warten ist keine gute Idee Du kannst zur Massage gehn oder beim Arzt Quateln lassen nach 12 h würde ich auch nichts mehr sehn und verspannt sein, deine Augen sind über angestrengt und brauchen Pause
Du scheinst süchtig zusein setz dir eine Grenze geh öfter raus Fahrradfahren oder Spazieren gehn mittlere Geschwindigkeit
oder tu was für die Schule
Geh zum Orthopäden und lass das utnersuchen. Ev. ist Physiotherapie erforderlich.
Regelmässig warmes Kirschkernkissen auf die betroffenen Bereiche hilft den Bereich zu entspannen.
Zocken am PC ist generell kontraproduktiv. Intensives Training dieser Bereiche sollte erst mal unterbleiben. WENN die Verspannungen weg sind, ganz sachte und moderat aufbauen und nicht mit Gewalt ein Defizit aufholen wollen!
Mach mal digital Detox in der Zeit und gib dir mindestens 1 Woche Zeit, damit der Körper sich erholen kann.
Verspannte Muskeln im HWS-Bereich können dafür sorgen, dass Wirbel sich verschieben.
Das kann dann Schwindel verursachen.
Für schlechteres Sehen kann einer der Brustwirbel verantwortlich sein.
Ergo: Lass deine Wirbelsäule checken.
Ist reversibel, Du solltest aber sowohl einen Orthopäden als auch einen Augenarzt aufsuchen und die Symptome abklären lassen.
Ja wäre das denn ok, wenn ich erstmal noch zuhause bleibe und abwarte ob es besser wird? und wenn nicht gehe ich max. Bis zu den Sommerferien?
Mit Sehstörungen ist nicht zu spaßen, ich würde mich Montag bei einem Arzt melden.
Geh zum Arzt und lass dir Physiotherapie verschreiben.
lass dir Übungen für zuhause zeigen und zock nicht soviel
Ja ich mache ab heute Yoga habe es gerade gemacht und jetzt geht es mir sogar etwas besser mir ist nur etwas Schwindelig und ich bin nicht mehr Multitasking fähig😣😂
Danke, ich war gestern den ganzen Tag mit meinem Dad draußen, Fahrrad fahren und so und da hatte ich keine Beschwerden. Nichts Nada. Als ich gestern Abend dann am Handy gezockt habe und Tv geguckt habe wurd mir wieder etwas Schlecht.
Ich habe vorhin Yoga gemacht und jetzt fühlt es sich etwas besser an und bin Beschwerdenfrei nur das sehen auf Elektronischen Geräten ist komisch.