Was kann bei einer Panikattacke passieren?

2 Antworten

ich leide seit 10! Jahren an PA und kann dir sagen das ich in meinen vielen Therapien noch niemanden kennen gelernt habe der einen Infarkt bekommen hat aaaaber ich kann dir sagen das wir alle! Angst davor haben :D aber sei etwas beruhigt ....die Ärzte haben mir mal erklärt das dass eigentlich nicht passieren kann ;)

Was kann ich gegen eine aufkommende Panikattacke tun ?

0

da gibt es gaaaaanz viele Möglichkeiten! als erstes würde ich dir raten zu einem doc zu gehen und eine geeignete Therapie zu machen. ..denn das wird von allein nicht weg gehen. ..soo nun zu deiner Frage. ..hast du schon mal etwas von reiz Ablenkung gehört ? dabei kanst du z.B auf eine kleine Peperoni beißen ...die schärfe lenkt dein Gehirn automatisch ab....manche gehen bei extremen PA auch kalt duschen oder spülen ihre Füße/Hände sehr kalt ab...ansonsten kannst du durch die Bank weg alles versuchen. ..laute Musik. ..Texte versuchen mit zu singen. ..tanzen. ...etwas sport machen. ..jemanden anrufen. ...es gibt natürlich auch pflanzliche Beruhigungsmittel oder tees die es in der Apotheke gibt. ..wenn nichts hilft verschreibt dir der Arzt auch Medikamente die dich dann runter fahren. bei mir hilft oft Schokolade in Verbindung mit etwas heißen trinken. ..aber keinen kaffe denn der macht ja noch "nervöser" lieber tee oder Kakao ...den ich dann sehr heiß zu mir nehme...auch eine reiz Ablenkung.

1

in der Apotheke gibt es auch baldrian in allen Formen. ..tropfen, pastillen, bongons, ,tabletten, tees.....das ist ein natürliches Beruhigungsmittel. ...hilft auch sehr gut ....

0

Verletzungen, Überempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen, Tatendrang, Unruhe

hab gehört auch Herzinfarkt?

0

Kommt ganz darauf an wie stark die ist aber Herzprobleme können schon möglich sein

0

Kommt ganz darauf an wie stark die ist aber Herzprobleme können schon möglich sein

0

Ja das habe ich

0

Es ist nicht unüblich in eine Art Schockzustand zu geraten in welcher natürlich auch Organe in Mitleidenschaft gezogen werden können.

0
@noctem77

So ein quatsch dir kann gar nichts passieren lass dir so was nicht ein reden jetzt ist nur wichtig das du deine Angst los wirst und nicht das du dich da noch mehr rein steigerst ich hatte auch schlimme Panik Attacken und Angst Zustände und ich habe seid 3Monaten nichts mehr und lebe normal stelle dich deinen ängsten

Lg Loni

0

Was möchtest Du wissen?