Was kann bei einen friseur Vorstellungsgespräch gefragt werden und wie kann man darauf antworten habe noch keine Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen?

2 Antworten

Hallo x3kitty11,

Bewerbungsgespräche laufen weniger berufsspezifisch ab, als Du glaubst. Viel mehr hängen Ablauf und Inhalt von der durchführenden Person und dem Unternehmen ab. Von daher wirst Du wohl mit dieser Fragestellung hier keine großen Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Allgemein sind Vorstellungsgespräche äußerst verschieden, wenn du vorher ein Praktikum gemacht hast KANN es sein, dass du kein richtiges Vorstellungsgespräch machen musst, da sie dich bereits kennen. Wenn nicht, dann können alle möglichen Fragen kommen, auch zu Hobbys, oder ob du dich schon bei anderen Friseuren beworben hast, mein Tipp:

Sei ehrlich, oder flunker (wenn es nicht anders geht), um dich gut dastehen zu lassen. Lüge nie um Fähigkeiten die du nie hast. Sei du selbst.

Ich weiß, das ist schwierig manchmal, aber es ist nicht schlimm nervös zu sein, Ist jeder bei einem Vorstellungsgespräch.

Lese einfach noch im Internet: Typische Bewerbungsfragen durch, um dir die Nervosität zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

Ich habe Angst, asozial auszusehen

Hey, ich trage gerne so eine Boxerschnitt-Frisur mit 1 mm an den Seiten und die steht mir auch. Aber ich habe Migrationshintergrund und dadurch schwarze Haare (bin aber sonst voll integriert). Deshalb habe ich Angst, dass ich damit wie so ein "asozialer Ausländer" oder Kanacke aussehe. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für einen Minijob und weiß nicht, ob ich zum Friseur gehen soll. :/

...zur Frage

Beim Vorstellungsgespräch werde ich gefragt, warum soll ich ausgerechnet Sie einstellen? Was soll ich darauf antworten? Wie kann ich drauf antworten?

Beim Vorstellungsgespräch werde ich gefragt, warum soll ich ausgerechnet Sie einstellen? Was soll ich darauf antworten? Wie kann ich drauf antworten?

...zur Frage

Fragen im Vorstellungs Gespräch Friseur Ausbildung?

Ich würde gerne wissen welche fragen auf mich zu kommen und was ich beispielsweise antworten kann auf die Fragen Wo sehen sich in 5 Jahren?Was sind ihre stärken und schwächen warum unserer Betrieb?Zudem wie habe ich meine Hände sprich Gestik.

...zur Frage

Probearbeiten beim Friseur was kommt auf mich zu?

Heey :)

ich hab micj für eine Ausbildung zur Friseurin beworben und bin morgen Probearbeiten eingeladen. Es hieß nur, meine Kreativität wollen sie beobachten und ja, wahrscheinlich ob ich ins Team passe und beim Vorstellungsgespräch hieß es sogar schon, dass evtl. der Vertrag gleich unterschrieben werden könnte. Ich bin mir eigtl. schon fast sicher, dass ich die Ausbildung doch nicht machen werde aber ja werde da morgen trzdm mal hingehen :) frage mich jetzt nur worauf ich mich einstellen kann kann ich mich vorbereiten? Also Kleidung ist dort nicht einheitlich also nur eine Farbe, darauf bin ich auf jeden Fall angepasst aber ja mehr Weiß ich auch nicht ?

danke schöön:)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch perfektes deutsche?

Muss man perfektes Deutsch bei Vorstellungsgesprächen können? Und was könnt ich bei Schwächen sagen

...zur Frage

Was sind häufige Fragen bei Vorstellungsgesprächen?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch für den Beruf Verwaltungsfachangestellte, welche Fragen werden da häufig gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?